FCPX und zweiter Monitor / FCPX auf MBP 13"/15"

J

Jack North

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro (13" oder 15") zuzulegen. Darauf soll auch FCPX genutzt werden.

Soweit ich weiß, gibt es für einen zweiten Monitor nur die Option entweder den Viewer oder die "Dateiliste" (weiß grad nicht wies offiziell heißt) auf den zweiten Monitor zu schicken.
Ich persönlich würde gerne so arbeiten: "Dateiliste" auf dem MBP, der ganze Rest auf dem zweiten Monitor. Vor allem die Timeline!
Wenn ich es richtig sehe, geht das aber nicht, richtig?

Wenn jemand schon Erfahrungen mit FCPX auf den o.g. Rechnern hat bitte ich um Infos, wie es auf den Geräten läuft.
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Reiter: Anordnen -> kleine Menüleiste anfassen
und auf den anderen Monitor ziehen - voila.

Nachteil: Du solltest dann immer den 2. Monitor anhaben, da ja dann dort Deine Menüleiste ist.

Gruß Alexander
 
...zum Verständnis: Damit macht man im Grunde den externen Monitor zum "Hauptmonitor" von OSX?
 
Ganz genau :)
 
Ich hatte es damals am PB12" mit FCE auch so, dass der externe Monitor mein Hauptbildschirm war. Einziger mir bekannter Nachteil: Wenn der dann abraucht, war es das mit irgendwas im Dualscreenbetrieb einstellen oder arbeiten.

ww
 
@ww:

Meinst Du jetzt, daß die Einstellung nicht mehr rückgängig machbar ist, wenn der Monitor draufgeht, oder wie?

Denn daß generell Dualscreen nicht geht, wenn der zweite Monitor kaputt geht, ist ja klar. :)
 
Meiner Erinnerung nach erkennt OSX wenn kein externer 2. Monitor angeschlossen ist und stellt die Einstellungen automatisch auf 'Ein-Monitor-Betrieb' zurück. Ebenso viceversa wenn dann wieder ein externer Monitor angeschlossen wird. Ich kann das im Moment jedoch nicht verifizieren da ich hier keinen 2. Monitor habe.
 
Keine Ahnung, ob das nun in diesem Zusammenhang ein nützlicher Hinweis ist, aber es gibt ja auch
. :)
 
Meiner Erinnerung nach erkennt OSX wenn kein externer 2. Monitor angeschlossen ist und stellt die Einstellungen automatisch auf 'Ein-Monitor-Betrieb' zurück. Ebenso viceversa wenn dann wieder ein externer Monitor angeschlossen wird. Ich kann das im Moment jedoch nicht verifizieren da ich hier keinen 2. Monitor habe.
:jaja:

Wenn den Zweitmonitor abraucht und du schlisst einen funktionierenden an, dann hast du wieder die Einstellungen von vorhin. Ich hatte an meinem PB abwechslungsweise verschieden Bildschirme dran (Fernseher und 22" CRT)

ww
 
Zurück
Oben Unten