FCPX 10.4.3: Cursor-Strich in Clipleiste weiß und extrem dünn. Muss das sein?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich muss stundenlange Interviews einer Person durchsuchen und gute Aussagen rauskopieren. Dabei fällt mir jetzt unangenehm auf, dass in der Clipdarstellung (Übersicht) auf der linken oberen Bildschirmseite die Cursorlinie so winzig und dazu auch noch weiß ist, dass ich sie kaum noch erkennen kann, wenn sie sich nicht über das Bild bewegt. Es ist sehr anstrengend zu suchen, wo sie gerade sitzt. Das erschwert das Suchen von Textstellen enorm. Also, das kann so nicht gemeint sein.

Wie handhabt Ihr denn das? Kann man die Linie einfärben oder dicker machen? Oder gibt es sonstige Tricks?

Wäre dankbar für eine Idee.

Cinober
 
Der Schlüssel zum Glück heißt clip appearence, ebenfalls im oberen linken Fenster zu finden. Übrigens, das Handbuch durchzulesen soll helfen.
 
Habe den Schlüssel nicht gefunden. Und das Handbuch von FCPX ist eine Qual, weil man nichts über Suchwörter findet. Das ist einfach schlecht geschrieben. Das muss man Apple oder dem deutschen Übersetzer zu gute halten.

Aber danke für den Tipp.

Cinober
 
Dabei ist FCPX so ein tolles Programm. Ich mochte es anfangs nicht besonders. Aber das ist immer mit Neuem so. Seit ein paar Wochen erst merke ich, wie gut das durchdacht ist. Da spürt man, dass da Filmemacher und Cutter mitgewirkt haben.

Cinober
 
Der Schlüssel zum Glück heißt clip appearence, ebenfalls im oberen linken Fenster zu finden. Übrigens, das Handbuch durchzulesen soll helfen.

Da stehe ich auch auf der Leitung. Dort kann man zwar die Größe der Vorschau einstellen, aber der weiße Cursor ändert sich dadurch auch nicht, oder übersehe ich da etwas?
 
Ich vermute, die weiße Farbe und Strichdicke sind nicht änderbar. Dabei wäre das für eine Programmierer in 10 min machbar. Aber dafür einen komplett neuen Release rausgeben? Das macht keiner.

Cinober
 
Selbstverständlich kann man die Breite des Cursors nicht verändern. Wie denn auch? Framegenaue Anzeige mit einem Cursor von 1 mm Breite würde bei einem Minutenclip eine 1500 mm lange Wurst ergeben. Wozu soll das denn gut sein?
 
Zurück
Oben Unten