FCP X leidige Bildqualität

Hannes 85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Werte Communitiy !
Mein HDV i1080- Filmmaterial in bester Qualität wird im Final Cut Pro X in miserabler Qualität dargestellt; nach Bearbeitung, Schneiden und schließlich Brennen kommt tadellose Qualität am Player über TV wieder heraus.
Muss ich die miserable Darstellungsqualität auf meinem iMac - wie gesagt nur im FCP X - wirklich akzeptieren ? :(
Haben andere FCP X-User auch dieses Problem ?
Please :confused: Help!
 
Hallo und willkommen im Forum!
Nein, ich habe das Problem nicht, bei mir ist die Qualität sehr gut! Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, woran das liegen könnte...
An FCPX wird es jedenfalls nicht liegen...
 
Danke Hansito für deinen Beitrag!
Ich bin Apple-Neuling und verstehe möglicherweise deshalb deine Frage nicht. Zur Klarstellung: Ich importierte problemlos von einer bandbetribenen Kamera (Sony HDR-FX7) über Firewire Kabel und eröffnete ebenso problemlos die Projekte, ohne dass mir Alternativen hinsichtlich Projekteinstellun g angeboten wurden. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
Dein dankbarer hannes 85
 
Wenn du FCPX öffnest und ein neues Projekt anlegst siehst du das Kästchen "Eigene Einstellungen". Da drauf klicken und dann kannst du alles genau einstellen, wie du es brauchst. Wenn du schon Projekte angelegt hast, dann kannst du mit Rechtsklick auf ein Projekt direkt die jeweiligen Einstellungen vornehmen.
 
Danke Hansito. Folgende "Eigene Einstellungen habe ich vorgenommen:
Videoeigenschaften: Basierend auf dem ersten Videoclip. Hätte ich besser "angepasst" wählen sollen?
Audio und Rendereigenschaften: Standardeinstellungen verwenden. Hätte ich besser "angepasst" wählen sollen?
 
Du musst jetzt mal nachsehen, welche Einstellungen von FCPX für deine Projekte genommen wurden. Rechtsklick auf ein Projekt - Projekteigenschaften - Bildschirmfoto machen und senden.