FCP X findet Songs in itunes nicht ???

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

auf meinem Macbook Air 11" habe ich Final Cut Pro X laufen und meine Itunes Bibliothek liegt auf einer externen HDD.
Itunes selber weiss wo die Lieder liegen und spielt sie auch ab.

Nur wenn ich die Lieder in FCP X anklicke dann sagt mir das Programm das es sich nicht abspielen kann weil das Original nicht vorhanden ist.
Es ist aber da. Andere Lieder aus der selben Widergabeliste werden gespielt.

Kennt einer das Problem und weiss was da falsch läuft ?

Itunes findert die Lieder sofort und spielt sie auch ab.

Hier mal das Bild der Meldung



Alles unter Lion und neuste Version von itunes und FCP X.


Danke Euch

Stephan
 

Anhänge

  • No Song.jpg
    No Song.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 76
iTunesMusic Ordner kopieren, löschen und neu importieren - so hats bei mir geklappt
 
aber warum speilt itunes alles ab - nur FCP X spielt es nicht .
 
FCPX mag vielleicht das Dateiformat nicht. Lokalisiere mal die Datei in iTunes mit "Im Finder anzeigen" und wandle die Datei in das CAF-Format mit Compressor oder und das AIFF-Format mit Quicktime/MPEG Streamclip um. Sinnvollerweise evtl. die Datenrate gleich auf 48 kHz ändern, damit nicht neu gerändert werden muß.

Diese Datei dann in die FCPX Ereignisbibliothek importieren.
 
Aber warum soll FCP X eine Datei lesen wollen und eine andere nicht die das selbe Format haben. By the way Movie HD hat damit auch Probleme. Ich denke mal es liegt an derItunes Bibliothek.
Ich habe sie jetzt gelöscht und neu aufgespielt auf der externen HDD
 
Und geht es jetzt?
 
nee geht nicht

Jetzt kopiere ich mal die Mediatheak uf die interne HDD
 
Also es scheint an der Bibliothek zu liegen. Ich habe sie jetzt gelöscht und eine neue angelegt. Nun bin ich dabei alle Songs mittel "zur Mediathek " hinzufügen in diese neue Mediathek einzuarbeiten.

Mal schauen was das wird.
 
Also nachdem ich das alles neu in die MEdiatheka reingezogen habe läuft es jetzt wieder einwandfrei.

Komisch.
 
Zurück
Oben Unten