FCP Projekt archivieren?

H

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Bei FCP 7 finde ich keine Funktion, um ein Projekt zu archivieren. Lese jetzt schon seit einiger Zeit in Handbüchern und Foren - nix.

Das Problem: Ich habe Projekte, die auf Ressourcen an unterschiedlichen Stellen zugreifen, z. B. interne und externe HDs. Diese Projekte möchte ich gerne konsolidieren und extern archivieren, so dass ich alle Ressourcen samt Projektdatei beisammen habe und später bei Bedarf aufrufen kann auch wenn die diversen HD's, auf die die Ressourcen jetzt verteilt sind, nicht angeschlossen sind.

Gibt es da keine Automatik-Funktion, mit der FCP die eingebundenen Ressourcen erkennt und bündelt? Ich könnte auch die jetzt vorhandenen Ordner alle zusammenschütten und dann alles neu verlinken, aber da würde ich dann auch eine Menge Ressourcen mitschleppen, die ich zwar bereitgestellt, dann aber doch nicht gebraucht habe.

Kurz: Wie archiviert man ein FCP Projekt so, dass man sich sicher sein kann, dass alles, was gebraucht wird, enthalten ist?
 
Jetzt bin ich doch in einem FCP-Forum über die peinlich einfache Lösung gestolpert:

Alles markieren, was archiviert werden soll, dann im Menü den Medienmanager aufrufen (hatte ich zwar schon versucht, aber da war in der timeline nix markiert gewesen). Nun hat man genau die Optionen, die ich gesucht habe - und mehr!

Vielleicht hilft der Post ja mal einem, der genau so dusselig ist wie ich!
 
captain hindsight sagt:

Beim nächsten mal direkt alles in einen Ordner legen. So kann man den einfach verschieben.
Dazu in "System Settings" den capture scratch - Pfad vor dem importieren in den Projekt Ordner legen.

attachment.php


Und dann noch diszipliniert sein, bei Musik/Grafiken usw. Das auch alle in den Project Ordner reinkopieren.
Lohnt sich, wenn man sowas öfters macht :)
 

Anhänge

  • FCP.jpg
    FCP.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten