FCE: Rohvideo in QT gut, in FCE teil-verpixelt

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
habe da schon wieder ein kleines problemchen in FCE
zwar diesmal gehts um die videocodierung oder so.

ich habe mit istopmotion ein video erstellt, aus fotografien mit der kamera.
wenn ich diesen film dann in quicktime anschaue sieht alles gut aus, sprich es hat relativ wenige verluste, die kanten sind schön geglättet etc.

importiere ich dieses video in FCE (importieren->datei), erscheinen einige flächen im bild schön geglättet wie es sein sollte, andere kanten (hauptsächlich rote kanten) kommen aber unschön verpixelt.

hier mal ein veranschaulichungsbeispiel:

an was liegt das, und wie könnte ich sowas verhindern?
irgendwelche einstellungen?
 
Hast du das geschnittene Video schon einmal exportiert und dann angeschaut?
Die Vorschau bei FCE zeigt ja immer eine geringere Qualität.

VG Bidone
 
ach so, das canvas ist also nicht direkt die 1:1 ausgabe? :)
dann ist klar.

also exportiert hab ichs auch schon, bei h.264 bitrate 2500kbit, aber auch dort war das ergebnis gerade bei roter fläche/kanten nicht sonderlich berauschend.

gut wenns nicht anders geht, naja, kann man nix machen.


noch was anderes, gerade zum exportieren. der film wird auf CD angeboten, dH platz hätte ich genug, es gibt eine mac os partition (hybriddisk), ich kann mich also voll und ganz auf quicktime formate verlassen, ohne auf windows user rücksicht zu nehmen (bei der mac os partition zumindest).
welcher codec ist der beste? die datei grösse müsste nicht eine grosse rolle spielen, der film (640*480px) sollte sich aber auch ohne stocken auf älteren macs (G3) abspielen lassen.
welche einstellungen wären hier wohl am geeignetsten?
 
.. sollte sich aber auch ohne stocken auf älteren macs (G3) abspielen lassen.
welche einstellungen wären hier wohl am geeignetsten?

.. dann fällt das aktuell h264 eigentlich flach, weil das ein G3 nicht 'schafft'..
Exportier dein Projekt als 'Höchste Qualität' und schick es dann mal durch iSquint http://www.macupdate.com/info.php/id/19769/isquint um ein mpeg4 draus zu machen... in den manuellen Einstellungen kannst Du die bitrate runterschrauben.. iSquint erzeugt nach meiner Erfahrung sensationell gute mp4, grad im Vergleich zu Quicktime.. diese mp4 sind natürlich QT-kompatible, aber auch WindowsMediaPlayer sollte damit umgehen können..
 
Zurück
Oben Unten