FCE HD --> iDVD 5, keine Kapitel?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von moritz-t, 22.07.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    habe die Forensuche schon benutzt, aber leider nichts gefunden, das mitr weiterhelfen könnte.
    Also:
    Ich habe einen Film mit FCE HD bearbeitet und Kapitelmarkierungen angelegt, die sowohl in der Timeline, als auch im Canvas erscheinen. Wenn ich den exportierten Film dann mit Quicktime öffne, werden die Kapitel auch alle erkannt. Nun will ich ihn aber in iDVD 5 importieren und dort werden die Kapitel nicht erkannt! Dabei soll doch automatisch ein Kapitelordner angelegt werden!? Mit FCE 1.0 und iDVD 3.0 ging das jedenfalls früher noch und ich habe jetzt bestimmt nichts anders als damals gemacht.
    Weiß jemand woran es liegt?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Du musst in FC Markierungen anlegen, die speziell als Kapitelmarkierungen ausgewiesen sind. Wenn Du in der Timeline an der Stelle, an der Du die Markierung haben willst, "M" drückst, erscheint eine grüne Kapitelmarkierung. Bei nochmaligem drücken von "M" erscheint der Konfigurationsdialog, in dem du den Namen der Markierung angeben kannst und dazu den Button "Kapitelmarkierung" drücken musst, so dass im Feld unter dem Namen <CHAPTER> erscheint. Dann beim Export noch "Kapitelmarkierungen" auswählen (hast Du ja gemacht, wenn QT sie erkennt) und dann sollte iDVD diese Markierungen kennen.
     
  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hab ich genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. In iDVD funktioniert es aber nicht...
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert es.
    Ich habe mal einen Screenshot von meinen Markierungseinstellungen und speichern-Einstellungen gemacht
     

    Anhänge:

  5. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    sieht bei mir genauso aus
     
  6. julian_st

    julian_st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.02.2006
    Hallo,
    ich muss das uralte Thema mal wieder aufgreifen ^^ Habe das gleiche Problem, die gleiche Situation und es geht auch nicht. Einzige beesonderheit ist bei mir noch, dass ich meine Filmdatei auf ner FAT32 Platte speichern muss, und somit FC die Movie Datei alle 2 GB splittet. iDVD und Quicktime haben auch keine Probleme das abzuspielen (und selbstsändig zusammen zu fügen), aber iDVD erkennt die Kapitel nicht.

    Gibts da ein Workaround?

    Danke für eure Hilfe
    Julian

    Edit: Achso, ich bin aber mittlerweile bei iDVD7 gelandet, also kein iDVD 5 ;)
     
Die Seite wird geladen...