FCE HD --> iDVD 5, keine Kapitel?

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe die Forensuche schon benutzt, aber leider nichts gefunden, das mitr weiterhelfen könnte.
Also:
Ich habe einen Film mit FCE HD bearbeitet und Kapitelmarkierungen angelegt, die sowohl in der Timeline, als auch im Canvas erscheinen. Wenn ich den exportierten Film dann mit Quicktime öffne, werden die Kapitel auch alle erkannt. Nun will ich ihn aber in iDVD 5 importieren und dort werden die Kapitel nicht erkannt! Dabei soll doch automatisch ein Kapitelordner angelegt werden!? Mit FCE 1.0 und iDVD 3.0 ging das jedenfalls früher noch und ich habe jetzt bestimmt nichts anders als damals gemacht.
Weiß jemand woran es liegt?

Vielen Dank,
Moritz
 
Du musst in FC Markierungen anlegen, die speziell als Kapitelmarkierungen ausgewiesen sind. Wenn Du in der Timeline an der Stelle, an der Du die Markierung haben willst, "M" drückst, erscheint eine grüne Kapitelmarkierung. Bei nochmaligem drücken von "M" erscheint der Konfigurationsdialog, in dem du den Namen der Markierung angeben kannst und dazu den Button "Kapitelmarkierung" drücken musst, so dass im Feld unter dem Namen <CHAPTER> erscheint. Dann beim Export noch "Kapitelmarkierungen" auswählen (hast Du ja gemacht, wenn QT sie erkennt) und dann sollte iDVD diese Markierungen kennen.
 
hab ich genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. In iDVD funktioniert es aber nicht...
 
hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert es.
Ich habe mal einen Screenshot von meinen Markierungseinstellungen und speichern-Einstellungen gemacht
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 79
sieht bei mir genauso aus
 
Hallo,
ich muss das uralte Thema mal wieder aufgreifen ^^ Habe das gleiche Problem, die gleiche Situation und es geht auch nicht. Einzige beesonderheit ist bei mir noch, dass ich meine Filmdatei auf ner FAT32 Platte speichern muss, und somit FC die Movie Datei alle 2 GB splittet. iDVD und Quicktime haben auch keine Probleme das abzuspielen (und selbstsändig zusammen zu fügen), aber iDVD erkennt die Kapitel nicht.

Gibts da ein Workaround?

Danke für eure Hilfe
Julian

Edit: Achso, ich bin aber mittlerweile bei iDVD7 gelandet, also kein iDVD 5 ;)
 
Zurück
Oben Unten