FCE - Fehler bei Digitalisieren von analogem Videomaterial - Timecode?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe einen analogen Video-8 Camcorder mit einem Canon MV600i verbunden, der kann ja AV-Material digitalisieren. Dieser ist per FireWire am Mac angeschlossen.

In FCE sehe ich im Capture-Fenster (in der Vorschau) auch das Video "laufen", wenn ich dann auf "Capture now" drücke, kommt eine Fehlermeldung, das FCE den Timecode sucht. Lege ich in den Canon MV600i eine bespielte Cassette ein, fängt diese dann an abzuspielen und wird digitalisiert...

Im FCE Handbuch finde ich leider keine detaillierten Infos dazu, wie man das lösen könnte. Hat jemand eine Idee? Oder geht das mit FCE nicht und evtl. mit iMovie?
 
Funktionieren denn die Schritte einzeln richtig?
Also
1. Digitalisieren von Video-8 Camcorder auf Canon MV600i, dort Aufzeichnung.
2. Loggen von Canon MV600i Aufzeichnung auf FCE.
 
Versuch mal in FCE bei der Steuerung auf "non crontoll abel Device" zu stellen,
Dann sucht er keinen timecode.
 
Funktionieren denn die Schritte einzeln richtig?
Also
1. Digitalisieren von Video-8 Camcorder auf Canon MV600i, dort Aufzeichnung.
2. Loggen von Canon MV600i Aufzeichnung auf FCE.

Ich möchte ja "durchschleifen", also nicht noch vorher auf ein DV-Band kopieren. Das durchgeschleifte Signal sehe ich ja auch in FCE im Vorschau-Fenster (Capture), nur wenn ich dannauf "Capture Now" klicke, kommt die genannte Fehlermeldung
 
Versuch mal in FCE bei der Steuerung auf "non crontoll abel Device" zu stellen,
Dann sucht er keinen timecode.

Danke, habe es gefunden (Einstellung Easy Setup "PAL DV-Converter")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten