FCE: fcp. Dateien können nach Neuaufsetzen nicht mehr geöffnet werden.

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Ich musste meinen Computer neu formatieren und Mac OS 10.6.3. neu installieren. Final Cut Express installierte ich von der DVD weg erneut. fcp. Dateien kann ich nun "öffnen mit" ... FCE nicht mehr öffnen.

Meldung:
Einige Dateien sind offline. Einige der Medien, auf die Ihr Projekt verweist, wurden verändert, bewegt oder entfernt. Sie können diese Dateien entweder erneut verbinden oder mit diesen Dateien als Offline-Datieen fortfahren.

... Wie bekomme ich die Datein am leichtesten bzw. überhaupt wieder nach FCE?
Die Videodatein sind dort rot durchgestrichen (also scheinbar nicht lesbar).

Ich hatte die fcp Dateien nicht nur im Backup, sondern auch extra auf einer externen Festplatte gespeichert.
 
Vielleicht würde es nutzen, dass Benutzerhandbuch von FCE zu studieren? Kapitel 61? Ich war jetzt noch bisher mit anderen Instandsetzungen beschäftigt, wegen Neuinstallation von MacOS.
 
Alte E-mails kann ich via Time Machine wieder in E-mail accounts holen. Da ich ein TM backup von FCE habe, frage ich mich, ob ich vielleicht die fcp Dateien auch irgendwie mit dem TM backup neu laden kann und das damit die Videodateien dann auch dabei sind? Kennst sich da jemand besser aus? Ich habe die fcp Dateien auf einer externen Festplatte gehabt bzw. bei den Daten im backup, die ich rüberkopiert habe in einen Ordner im neu installierten Mac OS 10.6.3.
 
Problemlösung: Auffinden der Videodateien und Verbinden.

Automatisch wurden die vermissten Videodateien in FCE zuerst nicht gefunden, deshalb öffnete in im Finder, Ablage, Suchen und suchte dort nach den Videodateien, die ich nun erneut verbinden musste. Ich legte einen Ordner am Desktop mit den fcp-Dateien und den hinüberkopierten Videodateien an, und dort wurden dann erst auch in FCE die Videodateien wieder gefunden und konnten verbunden werden, sodass die "Filme" sich wieder alle in FCE öffnen ließen.
 
Zurück
Oben Unten