fce 3.5 "Unbekannte Datei"-Fehler

Diskutiere mit über: fce 3.5 "Unbekannte Datei"-Fehler im Digital Video Forum

  1. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo!
    Habe einen kleinen film mit fce geschnitten(15min). Habe dazu auch drei title mit live type gemacht. Muisk aus itunes genutzt. Möchte den film jetzt gerne rendern. Eine .mov datei ist doch gut geeignet, vonwegen grösser der datei und qualität. Au jeden fall habe ich jetzt probiert ihn zu rendern(exportieren). Bei mir kommt jetzt immer folgende fehlermeldung, bevor er überhaupt richtig anfängt zu rnedern(nach 5sek) :
    Dateifehler: Unbekannte Datei
    Was könnte das sein. Danke schonmal.
    Jens
     
  2. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hat keiner idee woran es liegen könnte, ist bei meinem neuen film jetzt auch aufgetreten
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Ich tippe auf die iTunes Datei. Versuch mal einen Schnipsel mit einer iTunes Datei zu exportieren und danach mit einer direkt eingelesenen CD (.aiff).

    ww
     
  4. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Ja danke! Liegt daran. Wie kann ich denn die musik dateienvon mp3 in aiff umwandeln. Programm? Freeware?
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Mit iTunes. ;)

    Einstellungen >> Erweitert >> Importieren.

    Qualitativ besser ist jedoch der Import direkt von der CD.

    ww
     
  6. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Also ich habs jetzt mitSoundtrack umgewandelt in aiff. Beim exportieren des filmes kommt trotzdem die gleiche fehlermeldung:-( Die audiodateien heissen komischerweise .aif und nicht .aiff. Habe sie aber als .aiff in Soundtrack exportiert. Bei iTunes knn ich es doch nur jetzt umwandeln, wenn ich meine musik neu importiere, oder. Naja müsste doch eigentlich auch mit Soundtrack funzen. Ne idee warum es nicht klappt?
    Also wenn ich nur die audiodatei umwandel klappt es auch nicht, muss also daran liegen. Eine audiodatei ist jetzt auch so durchgestrichen mit diagonalen linien?!?!?!:confused:
     
  7. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Die videodatei ist übrings eine .mov datei. Wurde mit einer Digitalkamera aufgenommen und nicht mit einer Filmkamera. Jemand muss doch wiessen warum es nicht klappt:confused:
     
  8. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Also langsam verzweifel ich hier richtig! Habe jetzt zum test ein paar andere projekte gemacht. Sprich neues Projekt. In das neue projekt dann nur eine .mp3 datei getan und probiert zu exportieren. Gleiche Fehlermeldung!
    Das wieder ein neus Projekt erstellt und nur eine .aif datei reingetan und probiert zu exportieren. Fehlgeschlagen!
    Dann das gleiche nochmal nur diesmal mit nur einer .mov datei. Fehlgeschlagen! Das gleiche nochmal mit einer videodatei von einer filmkamera. Fehlgeschlagen. Was ist das?!?! Da muss ja ein grundsätzliches problem sein. Ich verstehe nur noch bahnhof!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche