FC Pro - Film drehen+Tonspur lösen von MPG

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von acidDesigner, 17.06.2005.

  1. acidDesigner

    acidDesigner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Hallo

    Möchte für meine Arbeit einen MPG Film drehen um 90°, habe aber nicht herausfinden können wie man das macht im FinalCut! Zusätzlich möchte ich die Audiospur lösen vom Film und diese Lauter einstellen!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin halt nicht so der Videomensch:)

    Besten Dank.
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    mach das tutorial durch das mitgeliefert wird, da wird das behandelt. mpeg ist übrigens nicht so ohne weiteres in fc zu bearbeiten.
     
  3. acidDesigner

    acidDesigner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Wenn ich mich mehr befassen möchte, würde ich sicher die Tutorials machen!
    Ich bin mit dem mpg im Final Cut, da im iMovie das Importieren des MPG's nicht funktioniert! Ob man dann dort aber den Film drehen kann, wüsste ich auch nicht! Aber zumindest wie man die Tonspur bearbeiten kann!
     
  4. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    in imovie kannst du den film nicht drehen. falls dir fc die tonspur nicht anzeigt, mußt du den clip erst extrahieren zb mit mpg streamclip.

    den clip drehen in fc kannst du mit keyframes machen.

    ich leg dir wirklich die tutorials ans herz, den wenn man schon so viel geld für fc ausgibt, möchte man sich ja auch damit beschäftigen und es gibt viele tolle sachen die fc kann.
     
  5. acidDesigner

    acidDesigner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Ok, ich bin eben in der Start-Lernphase und kämpfe mich noch ein bisschen durch die Basic's!
    Aber ich probier mal mit den Tutorials weiterzukommen.

    Danke dir für deine Antwort.
     
  6. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    so als tip - mach mal das bild + drahtmodel an. so kannst du den clip drehen im canvas ;-)
     
  7. acidDesigner

    acidDesigner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    hey, danke! Hat geklappt mit dem drehen:)

    Jetzt würde ich noch gerne den Ton lauter machen? Wie mach ich das am Besten? Die Tonspur sehe ich nicht auf der Audiolinie! Wie hast du das gemeint mit Clip extrahieren mit streamline mpg?
     
  8. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    der ton ist im mpg gemuxed, dh du mußt den film mit mpg streamclip (kleines programm) in ein für fc verständliches format bringen, zb dv stream. sonst wirds nix mit ton lauter.
     
  9. acidDesigner

    acidDesigner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Hat so funktioniert mit dem kleinen Programm! Super, danke! Ton kann ich jetzt so lauter machen!
     
  10. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    freut mich, einer der wenigen der sich auch bedankt. so gibts auch hilfestellung ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen