FC Express: Capture in Vorschauqualität?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von wenigtelefonier, 03.07.2006.

  1. wenigtelefonier

    wenigtelefonier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Hallo,

    ich bin Switcher und habe vorher auf der DOSe mit Pinnacle Studio 9 "gearbeitet". Dort gab es die Funktion, dass ich Videomaterial von der DV-Cam zunächst in Vorschauqualität capturen und bearbeiten konnte. Erst beim Export des fertigen Films wurde das Material in voller Qualität vom Band gelesen - diesmal aber nur die Szenen, die ich auch tatsächlich im fertigen Produkt verwendet habe (Sync anhand des Timecode). Das hat immer ganz vorzüglich geklappt. Gerade auf Notebooks mit ihren chronisch zu kleinen Platten ist das eine sehr sinnvolle Funktion.

    Frage: Gibt es eine solche Funktion auch in Schnittsoftware für den Mac? Vorzugsweise Final Cut Express?

    Grüsse.
    David
     
  2. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    ich kenne iMovie und FCE, aber ein solches Feature ist mir noch nicht begegnet.

    Gruß, rainer
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    In FinalCut Pro kann man im Format OfflineRT capturen und schneiden - das ist das, was Du suchst.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen