Faxprotokoll exportieren oder ähnliches.

Diskutiere mit über: Faxprotokoll exportieren oder ähnliches. im Mac OS X Forum

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Hallo,

    in den Einstellungen des internen Modems kann man sehen welches Dokument wann an welche Nummer gefaxt wurde und ob die Übertragung fertig gestellt wurde.
    Kann ich diese Liste irgendwo exportieren bzw. liegt irgendwo ein File mit dem Inhalt dieser Liste?
    Ich müsste das Regelmässig ausdrucken und archivieren.

    Danke.
    LG nicolas-eric
     
  2. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ich kann jetzt deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich erledige meine "Faxaktivitäten" mit FaxSTF X. Dort kann man die sog. Fax History Log exportieren und dann in andere Programme importieren oder einfach zur Archivierung ausdrucken.

    Gruß jurmac
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    FaxSTF möchte ich nicht nutzen. damit hat ein freund sehr grosse probleme gehabt und sogar das osx eigene faxen nicht mehr in gaang gebracht.

    aber es muss dochauch fürs osx interne faxen ein log geben...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    CUPS erstell abenfalls Logs für die Benutzung der Drucker.
    Für das interne Modem findet man das Log unter http://127.0.0.1:631/printers/Internes_Modem?which_jobs=completed
    Einziges (aber großes) Manko: die Telefonnummer wird nicht geloggt.

    Ich denke, Du bist nicht der erste, der ein brauchbares Fax Log vermisst.
    Aber ich denke, da kann man sich selbst was schreiben (mal schau'n).
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    So, für Dich scheibe ich jetzt extra wieder gross.

    Das ist ja auch schon mal etwas, aber da fehlt mit die Faxnummer.
    Dann muss ich eben wie jetzt auch schon einen Screenshot vom Faxprotokott im Drucker-Dienstprogramm machen.
    Da steht ja auch die Nummer drin, also muss sie doch auch irgendwo in einem Logfile oder ähnlichem abgelegt worden sein. Nur weiss ich nicht wo ich das finden kann.
    Hier einn Screenshot davon:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche