Faxen

F

fido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Apfelfreaks, kann mir mal einer erklären was ich bei 10.3 einstellen muß, damit das Teil auch faxt?
Muchas gracias
 
Hallo fido,

erstmal herzlich willkommen im Forum!!clap

Zu diesem Them gibt es bereits eine Menge Threads. Wühl dich einfach mal durch. Viel Spaß!


PS: Die Search-Funktion darf jeder benutzen...:D

Edit: @Egger: Erster! rotfl
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. ;)

Das wichtigste vorneweg: Die Suchfunktion ist dein Freund.

Hier ein paar Threads, die dir helfen sollten:
Faxen mit dem Mac?
Fax Programm in Panther
Faxen unter Panther

Vielleicht auch noch weiter die Suche bemühen. Sollte es trotz alledem nicht funktionieren: eifach noch mal nachfragen. ;)
 
Na sehr ergiebich war dat ja leider nich.
Also normales Modemkabel an analoge Telefondose.
Text geschrieben, Druckenfunktion - Option: faxen
Internes Modem wählt los und dann hör ick : kein Anschluß unter dieser Nummer (mehrere Faxgeräte angewählt) wasn da los, keiner nen Schimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwie das Jefühl hier steht ziemlich viel Blabla. Huch meiner neuer mac hat einen Kratzer. So richtig weitergekommen scheinen die Typen aus den Faxforen nicht zu sein.
 
Keine Antwort mehr.cool:
Hey wollte euch nicht beleidigen, wußte nur nich das Ihr so empfindlich seid.:eek:
Also ich will immer noch diese häßliche grauweiße Plastikklappstulle ( die Akkuleistung find ich überings geil) von meiner Alten zum faxen bringen, schließlich soll das Feature ja drin sein.:D
Also falls einer von euch Mimosen noch ne Idee hat lasst doch mal was rüberwachsen.Das Teil war schon voreingestellt weil jemand unter einer anderen Nummer über das interne Modem gesurft ist. Einwahl funktioniert scheinbar ohne weitere Einstellung, bloß die Antwort s.o. gefällt nicht. Muß man vielleicht ne neue Umgebung oder sowas eingeben und kann mir jemand mal ne Schnelleinführung geben wie das geht drumm :
ps was hat es eigentlich mit diesen bunten Knöppen aufsich, man klickt auf rote x und trotzdem is es noch nich ganz wech - na find ich auch noch raus.
 
Dat gibt es doch wohl nich,

Dat gibt es doch wohl nich, Dat gibt es doch wohl nich,

keiner da der schon mal mit seinem Mac gefaxt hat und das halbwegs vernünftig erklären kann:confused:
 
Hallo fido. Setz dich. Nimm dir nen Keks.
Ich hab auch keine Ahnung, aber das is ja nich zum Mitankucken hier ;)
Bis zum "Fax"-Dialog bist du dann ja schonmal gekommen, oder? Hast du ne Telefonanlage oder sowas? Musst du ne 0 vorwählen um "rauszukommen"? Bei mir ist es so, dass das ne Sekunde dauert, deswegen gings erst zuverlässig, als ich hinters Wählpräfix zwei ',,' gemacht hab, sonst wurde bisweilen ein Wählton verschluckt. Aber das erzähl ich jetzt nur mal so. Viel kann man da ja nicht falschmachen. In "An" die Nummer und ab dafür. Oder?
 
Ha, beruhig Dich mal wieder...

das dumme an der Sache ist, also bei mir zumindest, dass ich keinen ersichtlichen Grund finde warum es mal faxt und ein andermal wieder nicht. Und Du hast recht, in den Foren hier steht nicht wirklich etwas wirklich nützliches. :(
Ich habe mit vielem experimentiert. Das ging soweit, dass ich alle einzelnen Netzwerkeinstellungen einzeln testete... und siehe da, voila... aber denkxte Puppe, nächster Tag selbe Einstellung und : Nix. Richtich!
Ich stochere da auch noch im Dunkeln. Vielleicht find ich ja noch Erleuchtung. Dann lass ich es Euch wissen.

Grüße vom rudbert
 
Danke rudbert.

Ich hänge zwar an einer Telefonanlage aber ich muß nichts vorwegwählen, ich habs sogar geschaft (hab das Teil erst seit ein paar Stunden) mich ins Internet einzuwählen, aber dieses eigentlich so idiotensichere faxen (war zumindest die Aussage des Verkäufers) funktioniert einfach nicht. Dieses interne Modem als Faxicon kommt unten im Dock, wenn man das Fenster aufmacht sieht man auch so einen blauen Streifen und hört son rödeln und anschließend hör ich die Stimme einer Ansagerin: kein Anschluß unter dieser Nummer.
 
Dann hat er es zumindest versucht. und der Wahlvorgang scheint ja auch gelaufen zu sein. Mmmmhhh... Die Faxnummer funzt, sagst du. Hast du noch nen Analogfax? Aber ich denke mal das wirst du auch schon probiert haben, gell? ... Bin gerade etwas ratlos. Wie gesagt, finde ich etwas raus, poste ich es.

Gruß vom rudbert
 
Ein wenig freundlicher wäre nett...

Auch wenn mir dein Fragestil nicht recht gefällt, hier evtl. noch ein Tipp...

Gehe in ->Systemeinstellungen -> Netzwerk -> gehe bei "Zeigen" auf "Internes Modem" -> klicke weiter unten in der Auswahl (PPP, TCP/IP, Proxies; Modem) "Modem" an.

Jetzt schaue nach, ob Apple Internal 56k Modem (V.90) ausgewählt ist.

-Fehlerkorrektur angehakt lassen

-Wenn deine Telefonanlage automatisch beim Abheben des Telefonhörers das Amtszeichen anschaltet, kann "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" angehakt bleiben, wenn nicht Haken rausklicken.

-Welchen Wahlmodus unterstützt deine Telefonanlage?
Wenn das Telefon beim Wählen einer Telefonnummer Pieptöne macht und eine Verbindung zustande kommt, dann stelle bei Wählart "Ton" ein, Knackert es beim Wählen im Telefonhörer, dann wähle "Impuls" aus.

-Klicke unten auf "Jetzt aktivieren"

Nun sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, prüfe ob der Modemstecker in der Telefondose bei "N" eingesteckt ist,
"F" ist Telefonen vorbehalten und funktioniert mit Modem nicht.

Gruß -rollo-
 
@-rollo-

au mann, *mit der flachen Hand an die Stirn lang*
danke fürs Augen öffnen. Bei mir war es einwandfrei das Faxprotokoll.
Es muss allen Anschein nach das V.90 sein.
Öhm, also zumindest für heute Abend. :)

Bis denndann der rudbert
 
Na prima, dem Ersten wäre geholfen.
Was sagen die anderen Patienten? ;)

-rollo-
 
also ich habs mit v.90 und v.92 versucht. tut sich leider überhaupt nichts mehr - nur noch der blauweiße Balken -preparing fax (hab dabei schon überlegt in die CSU einzutreten), irgendwie wählt es sich auch immer ins internet ein, obwohl ich nur faxen will.
 
Ich persönlich hoffe ja, daß der andere Patient gar nix mehr sagt. Steuert in allen Threads nur Dünnpfiff bei und beleidigt andere User.

Hier mein Tip für fido: Kauf dir nen PC und wechsel bitte das Forum!

motz motz motz
 
Mal abgesehen von seinem, mal vorsichtig ausgedrückt, leicht provokanten Schreibstil hier, sollte man vielleicht doch versuchen ihm zu helfen.
Das selbe Problem kann ja auch mal bei einem anderen User auftreten und dann hilft evtl. die Forum-Suche mit diesem Fred hier... ;)

@fido:
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende,
evtl. kannst du noch versuchen die Internet (PPP)-Einstellungen rauszulöschen (vorher bitte abschreiben!).
Es könnte ja sein, das die Interneteinstellungen sich mit der Faxwahl per Modem nicht vertragen...

-rollo-
 
vielleicht liegts auch an dieser blöden Telefonanlage, ich werds jetzt erstmal von einem normalen Telefonanschluß versuchen.
Danke für Deine Hilfe rollo.
@Wrecker, hab ich, bin ich, klar bin ich ein *********(sonst hätt ich ja keinen PC - trotzdem war ich neugierig auf den mac und man kann sagen wie alles im Leben (insbes. Foren) war der erste Eindruck durchwachsen.
Bis demnächst:)
 
Bitte fido.
Vielleicht wäre es wirklich ein guter Gedanke erstmal an nem selbständigen Telefonanschluß zu probieren.
Bei Telefonanlagen hab ich schon die dollsten Dinger gesehen/gehört...
Wenn noch Fragen auftauchen, entweder hier rein posten oder PN an mich.

Gruß -rollo-
 
@-rollo-

Mal abgesehen von seinem, mal vorsichtig ausgedrückt, leicht provokanten Schreibstil hier, sollte man vielleicht doch versuchen ihm zu helfen.
Das selbe Problem kann ja auch mal bei einem anderen User auftreten und dann hilft evtl. die Forum-Suche mit diesem Fred hier...

Ich helfe jedem gerne der noch so scheinbar lächerliche Fragen stellt. Aber der Kerl verteilt Beleidigungen und dumme Kommentare bis hin zu ansatzweise Nazi-Parolen wo er nur kann. Les Dir mal seine anderen Forumsbeiträge durch, wie es einige andere User auch schon getan haben. Ich habe zwar schon einige schlimme Foren gesehen, aber sowas wie der ist mir echt neu. Und ich bin normalerweise echt ein gutmütiger Typ. Jedenfalls weiß ich bereits von drei anderen Mitgliedern, daß denen seine Kommentare ebenfalls ziemlich stinken, und daß sie ihn beobachten.

@fido

@Wrecker, hab ich, bin ich, klar bin ich ein *********(sonst hätt ich ja keinen PC - trotzdem war ich neugierig auf den mac und man kann sagen wie alles im Leben (insbes. Foren) war der erste Eindruck durchwachsen.

Dann bin ich wohl ein dreifaches *********, denn ich habe drei PCs! Hier hat nicht jeder was gegen PCs. Ich auch nicht. Hier wurde sogar schon desöfteren von Mac-Usern bei PC-Problemen geholfen. Zum Beispiel wurde sich hier die Mühe gemacht ein Win2003-Netzwerkproblem zu lösen, daß unseren Support in der Firma echt vor Probleme stellte. Nenn mir ein anderes Forum in dem sich diese Mühe gemacht wird. Und wenn Du es hier so "durchwachsen" findest – Versuch doch einfach mal "Apfel-Q". Das löst dann auch Dein Problem, daß ein Klick auf das rote Kreuz das Programm nicht schließt: Safari wird beendet, Du brauchst Dich nicht mehr mit uns Mac-Deppen belasten und wir haben unsere Ruhe!
 
Zurück
Oben Unten