Faxen

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr! Ich habe OS 10.4, habe heute die Faxfunktion entdeckt und fände es nett, die auch zu nutzen. Ich verbinde mich mit Ethernet ins Internet, nicht über das Interne Modem, wie mein Ordi das gerne zum Faxen hätte. Wie funktioniert es auch so? Schöne Grüße, Julinka
 
Hallo und guten Abend!
Um die Faxfunktion von MacOS X zu verwenden, musst Du Dein integriertes Modem mit der Telefondose verbinden. Solltest Du allerdings einen ISDN-Anschluss besitzen, wirst Du Dir entweder einen A/B-Wandler zulegen müssen, den Du zwischen Modem und ISDN-Anschluss steckst, oder Du wirst Dir ein ISDN-odem kaufen müssen.
Faxversand über Ethernet funktioniert nicht.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo und guten Abend!
Um die Faxfunktion von MacOS X zu verwenden, musst Du Dein integriertes Modem mit der Telefondose verbinden. Solltest Du allerdings einen ISDN-Anschluss besitzen, wirst Du Dir entweder einen A/B-Wandler zulegen müssen, den Du zwischen Modem und ISDN-Anschluss steckst, oder Du wirst Dir ein ISDN-odem kaufen müssen.
Faxversand über Ethernet funktioniert nicht.
Gruss
der eMac_man



Vielen Dank für die Hilfe! Dachte, vielleicht würde das über Ethernet gehen...naja, dann ist das Ganze nicht so interessant für mich. Schade....
Vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
eMac_man schrieb:
Faxversand über Ethernet funktioniert nicht.

Funktioniert zumindest mit der Fritz!Box durchaus. Aber leider nicht unter OS X. Es ist zum heulen...
 
Zurück
Oben Unten