Faxen über Netzwerk ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kadok, 25.05.2005.

  1. kadok

    kadok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo,

    habe an meinem ibook das interne Modem zum Faxen in Betrieb. Geht einwandfrei.

    Kann ich den Mac der Tochter ( hängt per Wlan im Netz ) dazu bringen, auch
    über das ibook zu faxen ?
     
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Nein, das geht nicht. Dazu braucht man einen dedizierten Fax-Server mit eigenem Modem :-(

    Cheers.
     
  3. kadok

    kadok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich auf meinem 500MHZ ibook einen
    dedizierten Faxserver installieren ?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar geht das, aber erst ab Tiger! Da kann man das Eingebaute Modem sharen. Hab es leider noch nicht probiert, da ich einen Faxserver in Betrieb habe.

    Zur Lösung mit Faxserver: es gibt sowas auch für'n Mac (OpenSource: hylafax), ob da allerdings das interen Modem unterstützt wird, weiß ich nicht. Außerdem ist die Einrichtung für einen "Normalanwender" kaum zu bewältigen.

    MfG
    MrFX
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen