Faxen über die Fritzbox

Das geht (bei mir) eben nicht. Ich habe ein pdf hochgeladen, und das Fax an mich selbst verschickt. Angekommen ist nur der Inhalt der Textfelder, aber nicht der Inhalt des PDFs.
Das würde mir sonst ja auch reichen, denn wie oft verschickt man schon ein Fax.
Ich glaube das geht nicht mit pdfs, das muss soweit ich mich erinnere ein Bild (png) sein. Und es darf soweit ich mich erinnere nur eine Seite sein sonst gehts auch nicht. Ich hab das auch mal gebraucht, weil irgendeine Behörde nur Faxe akzeptiert hat.
Die Sachen im Textfeld sind dann glaub ich das Deckblatt und ie Seite im Bild wird als zweite Seite geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nicht mit pdfs, das muss soweit ich mich erinnere ein Bild (png) sein. Und es darf soweit ich mich erinnere nur eine Seite sein sonst gehts auch nicht. Ich hab das auch mal gebraucht, weil irgendeine Behörde nur Faxe akzeptiert hat.
Die Sachen im Textfeld sind dann glaub ich das Deckblatt und ie Seite im Bild wird als zweite Seite geschickt.
Exakt SO ist es! (y)

PDF gehen nicht - aber eine Seite PDF in eine Grafik umzuwandeln, ist zumindest mit dem Mac ein Klick & Save
Mehrere Seiten Anhänge lassen sich über das Fritz Box Fax Interface auch nicht versenden. Es geht nur ein Deckblatt (Anschrift / Erklärung etc.) und eine Seite Anhang als Grafik.
 
"Es kann eine Grafik angehängt werden, die im Dateiformat JPG oder PNG vorliegt. Andere Dateiformate (z.B. PDF oder DOC) werden beim Faxversand ignoriert. Grafiken, die größer als DIN A4 sind, werden beim Versand verkleinert."
Das sagt AVM über faxen mit mac os.
 
Ja, ganz schön knausrig von AVM.
FaxBot kann es ja auch anders.
 
Gerade konnte ich über Faxbot eine PDF Datei erfolgreich versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und tbo
Ja, ganz schön knausrig von AVM.
FaxBot kann es ja auch anders.
Muss man halt für jede Seite ein neues Fax schicken :). Wer diese Steinzeitmethode als Empfänger unbedingt haben will muss halt dann mal Papier nachfüllen und die Seiten zusammensortieren :)
 
Habe den Entwickler von Faxbot über Mastodon erreicht und so wieder eine vollfunktionsfähige Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, YoungApple, apfelcash und eine weitere Person
Ist das Teil nicht Abandonware inzwischen?
Ist dann so, wie oneOeight es schreibt?

Wäre ggf auch was für den Thread Starter hier. Hat sich diesbezüglich ja noch nicht gemeldet, ob das eine Lösung wäre.
 
Eigentlich.... ja, eigentlich wäre das eine Angelegenheit für AVM / Fritzbox die Faxfunktion ein wenig zu erweitern.
Nachdem über das Faxmenu in der Fritzbox schon ein Deckblatt und eine Seite Anhang (als Grafik) versendet werden kann, sollte es nicht sooooo schwer sein, dies auf mehere Seiten auszudehnen...:whistle:
 
Zurück
Oben Unten