Faxempfang unter Leopard einrichten...???

iMac24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Such mir hier nen Wolf und find nicht die Lösung zu meinem Problem:

Statsu quo:
Habe neben meinem DSL auch noch ISDN. Von meinem DSL-Router (Speedport W 701 V) geht das Faxkabel in einen Multifunktionsdrucker mit Fax.

Ziel:
Da dieses nicht so zuverlässig ausdruckt, möchte ich in Abwesenheit eingehende Faxe gerne mit dem iMac empfangen.

Problem:
Ich verstehe nicht, wie man in der Systemsteuerung von Leopard den Faxempfang einrichtet :eek:

Kann ich einfach den Faxstecker in den Modemanschluss vom IMac stecken und los gehts?? Wo landen dann die Faxe und in welchem Dateiformat werden sie gespeichert??

Ich fürchte, ich stell mich etwas blöd an, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank!
 
Ich bin nicht sicher wie das mit einem Multifunktionsdrucker funktioniert, aber du müsstest in den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" deinen Drucker auch als Fax einrichten können (hängt evtl. vom Treiber ab? Versuchs mal mit Hinzufügen (+) -> Fax und wähle deinen Drucker aus, evtl. wird dann da auch dein Drucker als Fax angezeigt). Dann müsste es beim Fax auch Empfangseinstellungen geben, in denen man angeben kann, wo eingehende Faxe landen sollen.
 
Kein Modem....

Mittlerweile bin ich schon bissl schlauer geworden:

Da der IMac wohl schon seit längerer Zeit kein eingebautes Modem hat, müßte ich mir das externe Apfel-Modem zulegen.

Der Empfang von Faxen über das Multifunktionsgerät Philips Crystal 665 klappt nicht, weil sich der nette Hersteller trotz großem Aufkleber "Mac-kompatibel" nicht dazu durchringen konnte, eine Software beizulegen, die den kompletten PC-Leistungsumfang auch für OS X bereitstellt.

Es wird noch komplizierter: Zwar habe ich das aktuelle Parallels installiert und XP läuft wunderbar. AAAAAAAAABER: Leider läßt sich der Drucker nicht einbinden :mad:

Es kommt immer die Meldung: "Gerät wird gerade benutzt" oder so ähnlich.
Ist aber eigentlich nicht der Fall. Zwar ist der Drucker natürlich mein Standartdrucker unte OS X, Parallels bietet aber ja gerade das Feature (oder den Bug????), dass es Drucker auch in das Gast-System einbindet....

Mir würde es reichen, wenn ich Faxe über das Crystal 665 im XP auf Parallels empfangen könnte - dafür müßte sich aber der Drucker in Parallels einbinden lassen!?

Und ja: Natürlich sind sämtliche Parallels-Tools installiert... :p

Ich brauche jemand, der sich mit diesem unheimlichen Chaos auskennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cake:
 
Zurück
Oben Unten