Fax zeigt Nummer nicht an

Diskutiere mit über: Fax zeigt Nummer nicht an im Mac OS X Forum

  1. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Hallo.

    Wenn ich ein Fax bekomme wird es immer mit der Bezeichung "FAX from Unknown.pdf" gespeichert. Selbst wenn aber die Gegenstelle die Telefonnummer übermittelt.
    Kann ich das ändern? Ich möchte gerne die Teöefonnummer sehen von der das Fax kommt.

    Gruß

    Tom
     
  2. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Keiner ne Ahnung ob das geht???

    Gruß

    Tom
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    CLIP funktion ? Telefonanlage dazwischen ?
     
  4. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Sowohl Telefonanlage, die aber die Rufnummer weiterleitet als auch die CLIP Funktion (Anzeige des Anrufers)

    Gruß

    Tom
     
  5. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Welches Programm benutzt Du denn?
     
  6. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Die Faxfunktion von OS 10.4.

    Gruß

    Tom
     
  7. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Hallo nochmals.
    Geht es denn überhaupt, dass die Nummer der Sendestelle bei der Faxfunktion vom 10.4 angezeigt wird??

    Gruß

    Tom

    PS: Nutz jemand die Faxfunktion und hat schin Faxe mit Nummer empfangen?
     
  8. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Nur sone Idee: Könnte es sein, dass hier nicht die (CLIP-Übermittelte) Rufnummer des Anschlusses, sondern die vom Faxgerät übermittelte Absenderkennung eingetragen wird, und das betreffende Faxgerät diese vielleicht nicht sendet?

    Grüße
    H
     
  9. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Hallo.

    Das währe dann aber wirklich nur hir so. Bei allen Faxgeräten oder Softwarefaxe wird die Nummer angezeigt.
    Habe es ja mit anderen Faxgeräten schon getestet.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)

    Gruß

    Tom
     
  10. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Moin,
    Habe das gerade extra nochmal für Dich getestet. Du hast Recht. Mit einem Faxgerät, dass *eindeutig* korrekt zu Beginn der Übertragung seine ID sendet, und an einem Anschluss, der *eindeutig* korrekt die CLIP-Information an die Nebenstellen weiterreicht, benennt auch mein MacMini das eintreffende Fax als "unknown". Offenbar geht das wirklich nicht anders.

    Konfiguration:
    MacMini 1,42 GHz, Mac OS 10.4.2
    Analoge Nebenstelle an Eumex 504 USB, CLIP aktiv
    T-Fax 301 an o.g. Anlage.
    Faxversand sowohl intern als auch über Amt.

    Grüße
    H
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fax zeigt Nummer Forum Datum
Fax-Treiber nicht mehr Unterstützt Mac OS X 02.08.2012
Fax mit iMac empfangen Mac OS X 11.06.2012
FAX Software Pagesender Mac OS X 20.10.2010
Fax Weiterleitung per mail Mac OS X 27.04.2010
Drucken --> Faxen --> Protokoll - wo?! Mac OS X 10.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche