FAX Software Pagesender

R

Rochade66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche Hilfe,denn ich kann mit meiner FAX-Software ( Pagesender FAX Center )
keine Faxe enpfangen!
Welche Konfiguration ist erforderlich?
Ich arbeite mit IMac G5 Power Mac / OSX LEO 10.5.8
DSL Router Speedport W701V T-Com kein ISDN
Internes Modem Anschluss am Splitter äusere Buchse.
Telefon-und Faxnummer identisch.
Welche Einstellungen sind weterhin erfoderlich?
Über euere Hilfe würde ich freuen.
Gruss Rochade:p
 
Die Software erscheint in der Druckerkonfiguration?
Du hast eine analoge Telefonbuchse?
Du hast ein analoges Modem? Der G5-iMac hatte mMn keines integriert.
 
Ja,ich habe eine analoge Telefonbuchse.
Ja,ich habe den G5 noch mit einem intregiertem Modem,
das ich an der analogen T-Buchse angeschlossen habe.
Gruss
 
hast du mal genau in den systemeinstellungen nachgesehen unter drucken/faxen, da kann man alles einstellen, ob nach dem ersten mal klingeln oder 2ten usw. das fax angenommen wird, ebenso deine faxabsendernummer und v.m.
aber faxe senden geht ??
vielleicht ist das problem fax/telefon identisch ?( wenn die fax-annahme erst nach den xten mal klingeln angenommen wird, halte ich eh für problematisch, wenn es nicht von einem faxgerät automatisch identifiziert wird, was beim mac ja nicht der fall sein wird.) hast du nicht noch eine leitung/ rufnummer, die du über eine telefonanlage nur dem fax zuweisen kannst?

ich habe unter 10.5.8 ein externes modem betrieben, konnte normal faxen ohne zus. software, aber das fax hat eine eigen rufnummer, ebenso gehts unter 10.6.4, auch empfangen ist kein problem
 
Wie Retnueg bemerkte, die Software braucht man idR nicht.
Die Konfiguration geht über das Drucken/Faxen in den Systemeinstellungen.
 
Wie Retnueg bemerkte, die Software braucht man idR nicht.
Die Konfiguration geht über das Drucken/Faxen in den Systemeinstellungen.

genau, und in den systemeinstellungen ist auch ein haken zu setzen. faxe empfangen! unter empfangsoption
 
Danke! Faxen müsste gehen. In Drucken und Faxen ist PageSender Fax und PageSender E-Mail
eingetragen. Wie komme ich an weitere Einstellungen,wie klingeln und Faxsende-Nummer usw.
Keine zweite Leitung vorhanden,weil man heute mehr mailt als faxt.
Aber ab und zu kommt halt ein Fax und es klingelt andauernd,aber es kommt nicht durch,leider.
 
in den systemeinstellungen unter drucken/faxen, siehe screenshot
 
Super Retnueg, das waren die Einstellungen die mir fehlten,
weil ich auch noch das Interne Modem zufügen musste.
Nun noch eine Frage: Ist der Anschluss des Modems
in der linken Buchse des Splitters,richtig? ( Es sind insgesamt drei,zwei davon passen nicht )
Danke für die Hilfe!
Gruss
 
ist der Anschluss des Modems
in der linken Buchse des Splitters,richtig? ( Es sind insgesamt drei,zwei davon passen nicht )
Danke für die Hilfe!
Gruss

das weiss ich leider nicht, entweder du probierst es einfach aus, oder liest mal nach (beschreibung), was über den splitter so zu machen ist, ich habe es selber über eine telefonanlage laufen, wobei mein DSL direkt an den Splitter angeklemmt ist, sind in diesem fall unten ganz rechts die letzten 2 klemmen
möglicherweise geht es ja auch, wie du es machst, weil die Fax-TAE stecker ja ein anderes Profil haben als das für Telefon
 
Zurück
Oben Unten