FAX-Software für MAC OS X 10.5.6

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde!

Mein FAX-Gerät ist im Ars..!
Muss dringend aber ein Dokument an den Empfänger senden.
Der Empfänger akzeptiert keine Emails.

Gibt es ein FAX-Software-Programm für MAC OS X?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße
rtv
 
Fax doch aus online Programmen. Je nachdem welchen Provider Du hast, bietet der das auch an. Ich hab früher über T-Online gefaxt
 
Ein Fragezeichen hätte völlig gereicht....

Google gefragt? auf MacUpdate/VersionTracker gesucht?
 
Hi aragorn,
Dank für die schnelle Reaktion!

mein Provider ist webpage.t-com.de
Also die Telekom AG

Geht das mit denen?
 
habe weder analoges Modem
noch gegoogelt

SORRY für die vielen FRAGEZEICHEN!
 
Es kommt sicherlich auf den Rechner an. Aber wer noch einen richtigen Apple Computer hat, hat auch ein eingebautes analoges Modem und kann aus jedem Programm über den Druckdialog heraus ganz einfach ein Fax versenden. Dies ganz ohne zusätzliche Software.
 
Hi aragorn,
Dank für die schnelle Reaktion!

mein Provider ist webpage.t-com.de
Also die Telekom AG

Geht das mit denen?

Hi,
ich habe unter meinem T-Online Zugang im Netz ein Auswahlmenü ob ich eine Mail, ein Fax senden oder weiters machen will.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 212
Hi Pingu,

habe ein PB G4 mit eingebautem analogem Modem.
Da ich dieses NIE genutzt habe, besitze ich nicht einmal ein KABEL!

Nun bin ich wohl am Ende, oder?
 
hast Du kein Fax in Deiner Firma? Frag doch morgen mal. Vielleicht sind die ja nett??
 
Das Kabel gehört zum Rechner und wurde bei den PowerBooks mitgeliefert. Ansonsten: Vom Telefon abziehen?
 
aragorn
bin freiberuflich

Pingu
Du hast ja bestimmt Recht! Nur ist meine Kiste 4 Jahre alt und wo das Kabel geblieben ist...keine Ahnung!

Telefonkabel, breiter ISDN-Stecker passt nicht in die Buchse!
 
also wenn du ein ISDN-Telefon/-Anschluss hast, geht das so eh nicht. Du brauchst ein Kabel vom analogen Modemanschluss an deinem Rechner an einen a/b-Wandler und von da dann zur NTBA.
Und wenn das Problem gelöst ist, solltest du ohne Probleme von deinem Rechner Faxe versenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ekki
also kann ich es vergessen!
Habe weder einen a/b-Wandler
noch würde ich meine ISDN-Tel.-Anlage vom NTBA abziehen.

Wat'n ELEND!
 
Hi AloeVera
auf Teneriffa wäre ich jetzt auch lieber, als im vereisten Rheinland-Pfalz!
Also, einen a/b Wandler habe ich nicht, dachte auch, dass das digitale Zeitalter
analoge Geräte überflüssig gemacht hat, aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden!
 
Hi rtv
dann komm halt schnell vorbei, hier steht ein Drucker mit Faxmöglichkeit über Mac zur Verfügung!
Gruss AloeVera
Und hoffentlich baldige Lösung Deines Problems!
Und vielleicht könntest Du das dringende Fax an jemand per email senden, der es dann für Dich als Fax rauslässt?
 
JAAAAAA!
Kann ich Dir das Dokument mailen und Du versendest es dann?
;-)))
 
Versuchen wir's doch mal, ok. -- war am Telefonieren, daher erst jetzt reagiert ---
Sende Dir meine Emailadresse per PN?!
 
Zurück
Oben Unten