FAX - Probleme

N

nilsmoeller

PowerMac G4, DSL, internes Modem & analoger Telefonanschluß.

Wollte mir letztens ein Fax von meiner Handy-Mailbox auf meinen Mac schicken lassen. Hat nicht geklappt. Modem ist für Faxempfang eingestellt - zumindestens das Häkchen habe ich gesetzt. Und das Modem ist auch in der aktiven Umgebung (Netzwerk) aktiviert.

Beim Test mich selbst auf meinem Handy über das Modem anzurufen gab es keine Schwierigkeiten - hat gleich gewählt und geklingelt. Also scheint das Modem korrekt an die Nebenstelle angeschlossen zu sein.

Warum funzt der Quatsch nicht?

Habe gerade gelesen das man es mal über Impulswahl-verhalten probieren sollte. Das klingt zwar nicht wirklich richtig, aber ich werde es dennoch mal probieren - manchmal sind die Dinge nun einfach mal so blöd. Dennoch würde es mich freuen, wenn mir hier jemand einen fachmännischen Rat geben könnte. Vielleicht hatte jemand von Euch ja mal das selbe Problem.

Danke, Nils
 
naja, kabels scheinst du alle drin zu haben *g*.

hast du denn auch eingestellt, dass das modem bei anrufen auf a) dieser nummer drangehen soll? und b) nach wieviel mal klingeln?
 
A) Das mit der Impulswahl habe ich probiert - ist so falsch, wie es klingt.

B) Einstellen, daß das Modem bei Aunruf auf Nummer (...) antwortet - Wo stelle ich das ein?
Etwa unter Systemeintellungen > Drucken & Faxen > Register: Faxen? Hatte ich bereits gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten