Fax per Email verschicken?

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Ich müsste dringend ein Fax verschicken. Mangels ISDN haben wir kein "normales" Fax und über die (analog) FritzBox gehts meines Wissens auch nicht. Weiß einer ob das mit einem Email-Provider kostenlos geht? Würde das Dokument scannen und als .jpg oder .pdf schicken.
Die SUCHE hat nicht wirklich was ergeben, vielleicht weiß es ja einer von Euch.
 
guck mal bei einem kostenlosen gmx mailaccount darüber habe ich mal nen fax verschickt
 
nicht ganz kostenlos, aber mit Kosten in Grenzen (man lädt ein Guthabenkonto) ist abacusfax.de. Der Vorteil ist, dass man auch eine Bestätigung bekommt, dass das Fax durchgeht. Alles andere was ich fand ging nicht mit jpg oder pdf.
 
Das Problem bei den kostenlosen email-Zugängen ist, dass du keine Anhänge verschicken kannst.
Du kannst lediglich eine Nachricht im Texteditor des Providers verfassen, also nichts mit Bildern etc.
Kosten fallen ebenfalls an .

Ich habe auch mal einen Service verwendet, bei dem man sich nicht anmelden musste, dafür aber PDFs und dergleichen versendet werden konten. Preis / Fax waren so um die 50 ct.
Leider finde ich den Link nicht mehr, sorry.
Ich weiß nur, dass ich auch damals ewig im Internet rumgesucht habe, bis ich das gefunden hatte ...
 
mit dem nokia 9500 geht senden und empfangen nachdem ich mir als tonline kunde eine gratisfaxnr. fürs handy besorgt habe.
 
So, jetzt habe ich es gefunden:
www.fax-senden.de, Kosten / Seite: 0,55 ct.

edit:
Uups, hab e gerade gesehen, dass die die Preise erhöht haben.
Ich habe im August '06 noch 55 ct. bezahlt, jetzt wollen sie 65 ct.
Das ist sicher die Mehrwertsteuererhöhung:
55 ct x 1,03 = 65 ct. :confused:

Grüße,

raschel
 
Wieso denn nicht. Mit dem Viewer kann ich auch drucken und damit faxen!
E.
 
Soll ich mir jetz das Handy kaufen damit ICH mein Fax (= mein eingescanntes Blatt) verschicken kann?!
 
Hm... klingt gut. Aber als Nur-Nutzer frag ich jetz natürlich: Geht das echt so einfach?
Einfach den Mac per Ethernetkabel an die Fritzbox anschließen und dann als Fax drucken?!

Geht das auch per WLAN?
 
Ach, und: Was ich noch nicht ganz verstehe ist - wer zahlt das Fax dann? Bzw. wie wirds bezahlt?!
 
ich versteh das eher so, dass du deinen mac analog, also per 56k modem an eine telefon-steckdose koppeln sollst und DANN als fax drucken sollst. hab zwar keine ahnung ob das geht, aber so versteh ich seinen post... ;)

zahlen würdest dann natürlich du das fax und es würde über die telefon rechnung abgerechnet ;)
 
Hm... klingt gut. Aber als Nur-Nutzer frag ich jetz natürlich: Geht das echt so einfach?
Einfach den Mac per Ethernetkabel an die Fritzbox anschließen und dann als Fax drucken?!

Geht das auch per WLAN?

....nein, es geht um FAXEN !

...das ist telefon-technik, das ist analog und geht nur mit einem modem, das macs bis vor einem jahr noch regulär mit drin hatten, die neuen haben das oft nichtmerh mit verbaut und da muss man sich das dann als extern. usb gerät nachkaufen.

...aber nochmal: faxen hat nichts mit "netzwerk-technik", ethernet-kabeln u.ä. zutun.

...du kannst als einfach das telefonkabel eines analogen telefons (kein isdn-telefon) nehmen und in die modem-buchse an deinem mac stecken und losfaxen.
 
Ahso. Jetz versteh ich Dich glaub ich. Dann hat sichs für mich wohl erstmal erledigt, hab am (intel)MacBook keinen Telefonstecker. Nur den Ethernet - aber damit funktioniert das ja nicht.
Ein externes Modem bringt mir jetzt auch nix. Wär zu teuer für 1, 2 mal faxen und das Fax muss bis morgen Mittag raus sein (---> Auktion).
 
Zurück
Oben Unten