Fax mit dem iPhone verschicken?

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi Leute

Gibts da eine Möglichkeit? Bzw habt ihr vielleicht von einem App gehört, dass vielleicht kommen soll?

Wäre ja total praktisch wenn man einen kurzen Text mit anschließender Unterschrift (mit dem Finger) faxen könnte? Das wäre für Kündigungen und Co total praktisch und auch billiger, bei der Post habe ich heute fast 2€ für eines gezahlt....

mfg
cc
 
Es gibt genügend Online-Faxdienste, das sollte kein Problem sein. Mit der Unterschrift mußt Du gucken ob man die vorher als Signatur speichern kann... Ich selbst hab noch das gute alte Standgerät und für unterwegs, Notfall könnte ich über arcor.de faxen (kostenloser Mailaccount). Da geht aber die Unterschrift nicht.

PS: Ein Fax schickt man nicht über die Post... Da gibt es genügend Copyshops, Lottoläden usw die das deutlich billiger machen... Wobei die Post aber schon billiger geworden ist, vor 10 Jahren hab ich da mal 7 DM gezahlt :eek:
 
mymbox.com/iphone.php
 
danke für die antworten...

eine eigenes app, mit texteditor und unterschrift wäre halt genial!
vielleicht kommt sowas noch? ich hoffe es, wäre doch praktisch?

habt ihr kein interesse an so einem app?

mfg
cc
 
eine eigenes app, mit texteditor und unterschrift wäre halt genial!
vielleicht kommt sowas noch? ich hoffe es, wäre doch praktisch?
Der Knackpunkt ist ja nicht das Erstellen, sondern das Verschicken. Dafür braucht es ein Fax-Gateway, denn das iPhone kann ja selbst nicht als Fax-Modem agieren. Wenn Du aber ohnehin ein Gateway brauchst, kannst Du auch einen der zahlreichen Mail-to-Fax-Dienste nutzen und das direkt mit dem Mail-Client vom iPhone machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Man kann sowohl bei TM als auch bei anderen Anbietern eine SMS an ein Fax senden. Vor der Fax-Nummer 99 eingeben. Bei TM gibt es auch verschiedene Vorlagen dazu, 99 ist ein Standardfax. Kostet 79 Cent. Aber nur reiner Text bis 160 Zeichen.
Näheres von TM hier
 
gibts schon was neues?
oder habt ihr für sowas eine für euch zufriedenstellende lösung gefunden? über einen externen anbieter im web oder so?

mfg
cc
 
gibts schon was neues?
oder habt ihr für sowas eine für euch zufriedenstellende lösung gefunden? über einen externen anbieter im web oder so?

mfg
cc

Ich habe meinen E-Mail-Account bei T-online. Um nicht auf die Mobile Seite zu kommen wähle ich in Safari
webmail.t-online.de

Jetzt habe ich oben meinen Reiter
für Faxversand

faith and devotion
 
fax applikation für das iPhone

Da gibt es seit ein paar Tagen eine Anwendung, mit der man Faxe schicken kann.

Das funktioniert technisch über Internet Faxdienste: sipgate oder interfax.

Man kann Photos aufnehmen, die werden dann bereinigt (weisser Hintergrund), man wählt eine Faxnummer aus, oder gibt eine ein und schickt es ab.

Und teuer ist es auch nicht ... 1.59€ oder so.
FinarxFAX heisst die im Appstore: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=306533384&mt=8

Grüße,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

Einer der unterstützten Fax Dienstleister, InterFAX, sponsert Neukunden der Anwendung einen Schnupperaccount mit 2€ drauf.
Bei 1,59 für die Anwendung praktisch geschenkt und noch 20 Faxe kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten