Fax für PowerBook G4 OSX 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacMoritz, 02.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    ich wollte gerne wissen, ob es ein Programm gibt mit dem ich Faxe verschicken und empfangen kann?
    Ich hab ein PowerBook G4 1.33 Mhz.... mit OSX 10.3.9.
    Desweiterem habe ich DSL mit WLan und noch 4 freie nummern die ich an das Programm vergeben könnte....
    Oder brauche ich dazu ein extra gerät?

    VIELEN DANK IM VORAUS
     
  2. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Im Os ist doch eine Fax Software schon enthalten. Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kann man sogar dem Powerbook sagen ob er auf eingehende anrufe reagieren soll.
     
  3. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    echt cool!
    Ich schue gleich mal, hatte mal durchgeklickt aber bin nicht darauf gestoßen....
    ich muss doch irgendwie eine Nummer dem Fax zuordnen oder???
    Wo ist das genau?
     
  4. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    so hab das jetzt in Systemeinstellungen unter drucker und faxe gefunden..... und da eine der freien Telefonnummern eingegeben....

    Aber wie verschicke ich ein Fax?
    Ich meine kann es dann einfach über mein WLan überhaupt ankommen oder gesendet werden, mein Fax meine ich.... oder muss ich da wieder etwas anderes haben???
     
  5. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    um faxe senden/empfangen zu können muss dein pb mit dem modem an der telefondose hängen. faxen wäre zwar rein theoretisch über wlan via voip/sip möglich, aber ich wüsste jetzt auch unter windows kein programm dafür. faxe sendest du ganz einfach (über das interne modem) aus einem programm was den os x druckerdialog nutzt, d.h. schreibst du zb. in wort das fax, klickst auf drucken, und dort sollte dann ein "fax" button stehen welchen du anklicken musst, und dann kannst du die telefon nummer eingeben bzw. aus dem adressbuch einen kontakt wählen.
     
  6. ©huhu

    ©huhu Gast

    @MacMoritz
    du solltest keine doppel-threads aufmachen - ist irreführend und unnötig!
    siehe hier: macuser

    alles gute und besser dich ;)
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Genau - und darum wird dieser Thread geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fax PowerBook OSX
  1. Axel.Schier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464
  2. SpecialFighter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.287
  3. Rochade66
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.677
  4. thoeni
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.792
  5. ihatewintel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    576
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.