Favoritenvon IE (Win) in Safari importieren

Diskutiere mit über: Favoritenvon IE (Win) in Safari importieren im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hi!

    Zu aller Erst: ich weiß dass es schon einige freds zu dem Thema gibt, allerdings ist mein Problem noch etwas anders

    Habe die alten Favoriten von der Windows platte einfach rüberkopiert, soll heißen den Ordner Favoriten einfach gebackupt ( ;) ) ...

    so nun ist die Frage wie ich das in Safari bekomme ohne dass ich die Favoriten nochmal rüber auf irgendne dose packe und da exportiere
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Du kannst z.B. die Favoriten als .html datei exportieren und
    ein Lesezeichen dafür in Safari anlegen. Ich weiss ja nicht,
    wie viele es sind, aber so kannst Du die Seiten besuchen
    und evtl. ein neues Lesezeichen in Safari anlegen. OK,
    nicht der ultimative Tipp, aber so kann gleich mal
    Bookmark-Inventur gemacht werden.

    ;)
     
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Hallo,
    einfach im Debug-Menü->Import IE/NS/Mozilla Bookmarks.
     
  4. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    debug menü? häh? ^^
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich kann ich da dem HAL9500 nur anschließen die Favoriten öffnen und exportieren und dann kenne ich mich nicht mehr wirklich gut aus aber es sollte auch bei Safari eine Funktion geben Favoriten oder Lesezeichen importieren musst sie nur vorher auf cd gebrannt haben oder auf einer externe HD und dann als zu importierende Datei auswählen.

    Gruß
    Marco
     
  6. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    kann mir jetzt mal jemand die genauen schritte zum importieren in die Safari Lesezeichen durchgeben? ;)

    ich will die wirklich in Safari drin haben alles andere ist nicht erwünscht ;)
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo



    probier mich
    Da ich selber kein Safari habe kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber jeder Browser den ich kenn hat eine Export und einen Importfunktion.
    Und damit sollte es gehen im IE auf Favoriten gehen verwalten und Favoriten Fenster öffnen nun kannst du Favoriten exportieren anklicken und deine Favoriten ablegen die musst du dann auf den anderen Rechner bekommen und dann sollte es in Safari doch auch eine Funktion zum importieren geben.
    Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.


    Gruß
    Marco
     
  9. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    danke für die tips. nur so weit war ich um erhlich zu sein auch schon ;)

    Das Szenario: Habe nun die Bookmark.htm Datei... Exportiert vom IE auf der Dose...

    so... und jetzt? woher soll TinkerTool wissen wo die zu importierenden Favoriten liegen?

    Wenn ich bei Safari im DEbug Menü auf Import IE/NS/Mozilaa Bookmarks klicke passiert rein gar nichts...

    bin ich dumm? ;)
     
  10. Mitraix

    Mitraix Gast

    Tinker Tool nimmt die Favoriten vom installierten IE. Also müsstest du zuerst die Win-IE-Favoriten in den Mac-IE importieren um diesen Weg zu nutzen...

    Sorry habs zu wenig genau gelesen, Asche auf mein Haupt... ;)

    Der IE am Mac speichert es jedenfalls unter ~/Library/Preferences/Explorer/Favorites.html also als HTML-Datei was dir jetzt auch nicht wirklich weiterhilft...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Favoritenvon (Win) Safari Forum Datum
Datenaustausch Mac <-> Win und Mac <-> Mac Internet- und Netzwerk-Software 13.01.2016
win outlook pop auf macMail imap Internet- und Netzwerk-Software 30.11.2011
Import Opera Lesezeichen (Win->Mac) Internet- und Netzwerk-Software 02.04.2010
Youtube HD unter OS X langsamer als unter Win Internet- und Netzwerk-Software 04.12.2009
VPN Verbindung von Win XP auf Mac PC Extern Internet- und Netzwerk-Software 24.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche