Favoriten Verknüpfungen im Finder

Cut1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich die Verknüpfungen zu den im Finder gehörigen Ordner ändern? Dort befinden sich Ordner für Musik, Filme, Bilder etc. und ich möchte denen einen anderen Speicherort zuweisen als den, den sie jetzt haben. Ich habe meine Dateien nämlich auf einer Netzwerkfestplatte gelagert, möchte aber über die Shortcuts im Finder trotzdem schnell drauf zugreifen.
 
Einfach die alten Verknüpfungen raus löschen und neue reinziehen.
 
Hallo mgm86,

Danke für die schnelle Hilfe. Leider hilft mir das so noch nicht weiter. Ich möchte ja gerne die Favoritenseite links mit den Icons gerne behalten. Nur den Verknüpfungsort ändern. Wo ziehe ich dazu was wo rein?
 
Na soweit ich weiß ist es nicht ohne weiteres möglich den Verknüpfungsort zu ändern. Aber es ist doch total einfach, wenn du einfach neue Verknüpfungen der gewünschten Dateien in die Seitenleiste ziehst und die alten (mit den ungültigen Pfaden) einfach mit rechter Maustaste aus der Seitenleiste entfernst. Also einfach die ungültigen löschen und neue hinzufügen.
 
Zieh die Verknüpfen mit gedrückt cmd-Taste aus der Favoritenleiste raus und anschließend die neuen (vom NAS) wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten