Favoriten - Lesezeichen hinzufügen - es klappen alle Ordner auf

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Morgen,

wenn ich bei Safari (Ventura) Lesezeichen hinzufügen wähle, klappen auf der linken Seite alle Lesezeichen auf.
Doch nicht nur die Hauptordner, die ich dort angelegt habe, sondern auch alle darin enthaltenen Unterordner. Das ist natürlich sehr unübersichtlich.
Gibt es eine Möglichkeit, das nur die Hauptordner sichtbar sind und ich dann explizit wählen kann, wohin ich das neue Lesezeichen hinzüfügen möchte, indem ich dann den entsprechenden (Unter)-Ordner weiter öffne?

Ich finde dazu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari-Menü-Befehl cmd+D wäre eine Alternative mit dessen Dialog-Fenster.
 
Aber auch da werden doch alle Unterordner der Hauptordner aufgelistet.
 
Du kannst aber im „aufgepoppten“ Dialog-Fenster mit Tippen des Anfangsbuchstaben den entsprechenden Ordner suchen/finden.

Heisst dein Zielordner bsw. „Unter-Haching“, dann tippst du (zügig) kurz: un oder unt
(falls noch mehrere Ordner mit „U“ beginnen.)

edit:
Das mit den Anfangsbuchstaben tippen ist übrigens tatsächlich eine meiner am häufigsten genutzten „Kurzwege“ im macOS.
 
Nun ja, es ist der Hauptorder und alle darin angelegten weiteren Ordner, die dann sichtbar sind.
Ich würde es gerne sehen, wenn nur der Hauptorder sichtbar wäre.
 
Du kannst aber im „aufgepoppten“ Dialog-Fenster mit Tippen des Anfangsbuchstaben den entsprechenden Ordner suchen/finden.

Heisst dein Zielordner bsw. „Unter-Haching“, dann tippst du (zügig) kurz: un oder unt
(falls noch mehrere Ordner mit „U“ beginnen.)
In diesem Dialogfenster steht doch nur "Diese Seite hinzufügen zu" und darunter "Titel".
Da ist nichts mit zügig durchtippen...... :unsure:
 
In diesem Dialogfenster steht doch nur "Diese Seite hinzufügen zu" und darunter "Titel".
Da ist nichts mit zügig durchtippen...... :unsure:
Sieht nicht so aus?

Safari-16-cmd+D.png


Mag evtl. sein (hier Bug Sur), aber auf den Button rechts hast Du geklickt, sofern vorhanden?
 
Ja, dieser Button ist vorhanden und darauf habe ich geklickt. Dann erhalte ich die Liste aller Ordner.
Haupt- wie Unterordner.
Und hier hätte ich gerne nur die Hauptordner, um dann den Hauptordner zu öffnen und darin nach den entprechenden Unterordnern zu schauen. Wäre für mich übersichtlicher.

Grund: Die Liste der Ordner wird ja immer länger.....
 
Ja, dieser Button ist vorhanden und darauf habe ich geklickt. Dann erhalte ich die Liste aller Ordner.
Haupt- wie Unterordner.
Und hier hätte ich gerne nur die Hauptordner, um dann den Hauptordner zu öffnen und darin nach den entprechenden Unterordnern zu schauen. Wäre für mich übersichtlicher.

Grund: Die Liste der Ordner wird ja immer länger.....
Und genau dort in dieser Liste dann Anfangsbuchstaben tippen und finden.
 
Ok, bedeutet, man kann die Untermenüs (Ordner) nicht dauerhaft einklappen, sie sind immer alle ausgeklappt.
Sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten