Favicon in IE nicht zusehen!!!

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe für meine Webseite ein favicon gemacht. Die datei heisst "favicon.ico" und ist im root ordner gespeichert. Habe desweitern im Head-Teil von dem Template folgendes eingeführt
<head>
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico">
....
Alle Seiten berugen auf deisem Template und sind auch geupdatet worden!
So jetzt zeigt sich das dieser Icon wunderbar in Firefox und Safari angezeigt wird, jedoch nicht in IE (windows).
Woran kann das liegen, vllt kennt jemand das Problem.
Habe bereits danach gegoogelt hat aber nichts gebracht(tipps helfen nicht)
Vielen Dank schon mal für die Tipps und Lösungen
MFG

EDIT:
Habe die datei mit einem Converter aus dem Internet umgewandelt. Die Datei hat die Maße 16x16
 
Bis IE 6 konnten Favicons nur im Bookmarkmenü, aber nicht in der Adresszeile angezeigt werden. IE 7 weiß ich nicht.
 
.....spreche von IE 7;)
muss doch irgendwie klappen, bei anderen seiten funzt das doch auch...
 
Probier es damit:

<link rel="shortcut icon" href="h*tp://www.domain.tld/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Vergiss nicht, dass Sternchen bei h*tp zu ersetzen, aus irgendeinem Grund wird die URL vom Board geparsed.

2nd
 
@2nd....habe es versucht, leider erfolglos :(
Das kann doch wohl nicht war sein, das das nicht funzt. liegt das vllt an dem file selber. Was fürn umwandler benutzt ihr denn. Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar:D

edit: Habe folgenden converter benutzt http://tools.dynamicdrive.com/favicon/

och scheisse mit 2nd code funzt jetzt auch net mehr in firefox....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ist komisch, bei mir fkt. die Zeile in allen Browsern auf mehreren Seiten :kopfkratz:

Ich benutz für PS dieses Plugin (kostenlos): http://www.telegraphics.com.au/sw/ -> ICO (Windows Icon) Format

2nd
 
Alles Quatsch

Also du musst den Code so umändern
<link rel="shortcut icon" href>

Statt leerzeichen nimmst du %20 Ok

kannst ja mal auf meine Seite schauen da funktioniert des

bimboinside.de
 
Bimboinside.de schrieb:

Schön, dass Du so ein Checker bist und das hier gleich mit Deinem ersten Beitrag verkündest. Der IE 6 zeigt trotzdem Dein Favicon nicht an.

Übrigens... solange man keine Leerzeichen im Dateinamen hat, braucht man auch keine Maskierung :rolleyes:

2nd
 
Also du musst den Code so umändern
<link rel="shortcut icon" href>

Statt leerzeichen nimmst du %20 Ok

kannst ja mal auf meine Seite schauen da funktioniert des

bimboinside.de

Großer Checker oder was?

Validieren Deiner Seite bringt 57 Fehler! :D
 
nerv mich nich

Tha Hammer des kann gar net sein weil ich meine Seite durch nen Fehlerscanner gejagt hab

LOOOOOOOSER:mad::mad::mad::mad:
 
Schön, dass Du so ein Checker bist und das hier gleich mit Deinem ersten Beitrag verkündest. Der IE 6 zeigt trotzdem Dein Favicon nicht an.

Übrigens... solange man keine Leerzeichen im Dateinamen hat, braucht man auch keine Maskierung

2nd

Ihr seid so intelligent
 
Zurück
Oben Unten