Favicon im Safari 1.3.2 nicht angezeigt

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
ich habe soeben meine homepage unter os x 10.3 im safari 1.3.2 getestet und bemerkt, dass mein favicon nicht angeziegt wird. das favicon ist ein ".ICO" dokument und sollte eigentlich funktionieren. weiss jemand, an was das liegen könnte?

danke schön!
 
Klappt's bei anderen? Schick doch mal ne URL.
 
und ja, beim IE und beim safari 2 klappt es problemlos...
 
Ja, dann liegts wohl am alten Safari.
Könntst ja mal probieren, in den <head>-Bereich noch die Zeile
<link rel="shortcut icon" href="http://www.die-grafischen.ch/favicon.ico" type="image/x-icon" /> einzufügen und evtl die Farbtiefe auf 8 bit verringern, ob das aber was bringt , weiss ich ich leider auch nicht.
 
naja...du versuchst es zumindest und hilfst mir! danke schön! werde dir bescheid sagen, ob es hingehauen hat.
 
hatte mal das gleiche Problem

ich habe mir auch schon mal die Finger wund gesucht und bin letztenendes mit der Information „verendet“, dass Safari das Favicon genau ein mal einliest.
Auch wenn es sich ändert wird nicht neu geprüft, sondern immer das alte genommen.
Es hilft nur eine Leerung des Caches oder so - auf jeden Fall eine brutale Methode, die sich auch auf gespeicherte Formulardaten etc. auswirkt.
Man kann das vielleicht noch nicht als Bug bezeichnen - aber auf alle Fälle als einen „Produktmangel“ von Safari.
Deshalb benutze ich meist Firefox - aber der hat auch seine Nachteile.

Pim
 
Lösch mal den Icon-Cache unter "Benutzername" -> Library -> Safari -> Icons. Vielleicht hilfts. Leider hab ich keinen Safari 1.x zum testen da...
 
perfekt! wenn ich die icons lösche, wird das favicon angezeigt! bueno, dann lass ich mein cache mal am leben… :)
 
Zurück
Oben Unten