favicon.ico

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
liebe mac-peeplz

:( mein erstelltes "favicon.ico" wird nur im safari nicht gezeigt, das heisst, wenn ich als adresse "http://www.meindomain.xx" erscheint es nicht, wenn ich aber nur "http://meindomain.xx" eingebe im browser, kommt es! was ist da los?
im quelltext (xhtml) habe ich das so codiert:

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
<link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/ico" />


danke für eure tipps

ps: das ico habe ich im GraphicConverter gemacht, eine gif datei geöffnet und als *.ico abgespeichert.....
 
Bei mir klappt es und da sieht es so aus ... die zweite Zeile die Du da hast ist zu viel! Denke ich!

<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
 
Zuletzt bearbeitet:
:( :(
klappt leider nicht, auch nur mit der ersten zeile im code...in allen anderen browser (camino, mozilla, netscape, opera) funzt es !!!

weiss niemand was ?????

immer nur auf "http://meindomain.xx" aber mit "www." nicht mehr, im safari, sonst immer :(

gruss ch aus CH
 
Du mußt den Icon Cache von Safari zurücksetzen, Safari ist da was eigen! Aber frag mich nicht wie das geht, habe ich vergessen ... Google checken!
 
hm...!

der ordner in safari--->icons?
da sindkeine bilder, sondern jene nummerierte ordner mit inhalt irgendeine zalh mit .cache (6496465464.cache)!

dioeses muss ich löschen?????


gruss
 
Guten Morgen ... ja genau, der sollte es sein!
 
am besten alle bezffierten ornder, oder nur die inhalte, die bezifferten *.chache?
getraue mich nicht so an die sache, einfach dinge zu löschen.....

thanks für tipps
ch aus CH
 
Ein Cache ist nur ein Zwischenspeider, da kann und sollte nix passieren. Außer das vielleicht ein paar Einstellungen zu ändern sind.!
 
Du musst es ja auch nicht gleich löschen. Ein Verschieben des Ordner reicht ja auch, um zu testen.
 
also bei meiner hp zeigt ers im safari auch nicht an. in firefox ja. cache is schon zurückgesetzt, und sonst hat auch nix geklappt!!
Gruß Rupp

EDIT: nachdem ich jetzt das bookmark gelöscht und neu gestartet hatte hat ers angezeigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
banana Na endlich!
 
wenn ihr dem cache ordner nach dem löschen die rechte nehmt, habt ihr das problem nie wieder - nützlicher nebeneffekt: safari wird schneller :D
nicht ganz so nützlicher neben neben dem nebeneffekt rotfl : bei den bookmarks werden auch keine icons mehr angezeigt
 
hertzblau.net schrieb:
wenn ihr dem cache ordner nach dem löschen die rechte nehmt, habt ihr das problem nie wieder.......

Wie nehme ich ihm die Rechte?

gruss
ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
cache ordner löschen, anklicken, apfel+1 und rechte auf keine setzen e voila!
 
ooops....
ich habe aus versehen caches im ordner "icons" gelöscht......
.....--->library--->icons!!!!!!!!

den anderen habe ich auch gelöscht ...--->library--->caches--->safari ! und die recht genommen: heisst das, dass dort keine daten mehr gescpeichert werden?

hoffe dass es nicht tragisch ist, dass der ordner (inhalt) icons gelöscht ist....
gruss ch aus CH
 
der icons ordner war schon der richtige :D
dem cache würde ich die rechte lassen...
du kannst jederzeit aus dem safari heraus den cache leeren, wenn du möchtest...
 
was sind denn die caches--> safari? was ist dort gespeichert?
 
man könnte es glaub ich als zwischenspeicher übersetzen, sites werden darin zwischengespeichert und sind somit beim laden schneller, kann aber zur folge haben, dass evtl. veraltete seiten angezeigt werden...
ich weiß nicht, wie safari reagiert, wenn in diesen ordner nichts mehr geschrieben werden kann :(
 
wo könnte man das erfahren, darüber lesen? würde mich schon interessieren....?

guets nächtle...
ch aus CH
 
Zurück
Oben Unten