favicon.ico

Diskutiere mit über: favicon.ico im Web Page Design Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    liebe mac-peeplz

    :( mein erstelltes "favicon.ico" wird nur im safari nicht gezeigt, das heisst, wenn ich als adresse "http://www.meindomain.xx" erscheint es nicht, wenn ich aber nur "http://meindomain.xx" eingebe im browser, kommt es! was ist da los?
    im quelltext (xhtml) habe ich das so codiert:

    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
    <link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/ico" />


    danke für eure tipps

    ps: das ico habe ich im GraphicConverter gemacht, eine gif datei geöffnet und als *.ico abgespeichert.....
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Bei mir klappt es und da sieht es so aus ... die zweite Zeile die Du da hast ist zu viel! Denke ich!

    <head>
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    :( :(
    klappt leider nicht, auch nur mit der ersten zeile im code...in allen anderen browser (camino, mozilla, netscape, opera) funzt es !!!

    weiss niemand was ?????

    immer nur auf "http://meindomain.xx" aber mit "www." nicht mehr, im safari, sonst immer :(

    gruss ch aus CH
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Du mußt den Icon Cache von Safari zurücksetzen, Safari ist da was eigen! Aber frag mich nicht wie das geht, habe ich vergessen ... Google checken!
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    hm...!

    der ordner in safari--->icons?
    da sindkeine bilder, sondern jene nummerierte ordner mit inhalt irgendeine zalh mit .cache (6496465464.cache)!

    dioeses muss ich löschen?????


    gruss
     
  6. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Guten Morgen ... ja genau, der sollte es sein!
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    am besten alle bezffierten ornder, oder nur die inhalte, die bezifferten *.chache?
    getraue mich nicht so an die sache, einfach dinge zu löschen.....

    thanks für tipps
    ch aus CH
     
  8. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Ein Cache ist nur ein Zwischenspeider, da kann und sollte nix passieren. Außer das vielleicht ein paar Einstellungen zu ändern sind.!
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Du musst es ja auch nicht gleich löschen. Ein Verschieben des Ordner reicht ja auch, um zu testen.
     
  10. tobias.beuth

    tobias.beuth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Lösch mal ggf. dein evtl. vorhandenes Bookmark auf http://meinedomain.xx.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - favicon ico Forum Datum
Favicon meiner JoomlaWebsite nur im Safari zu sehen Web Page Design 06.07.2011
Favicon geht trotz Ablage in root und Verlinkung im Header nicht Web Page Design 02.01.2011
Favicon in IE nicht zusehen!!! Web Page Design 19.09.2007
Favicon im Safari 1.3.2 nicht angezeigt Web Page Design 12.03.2006
Favicon Web Page Design 07.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche