FAT32 Partition einrichten?

Diskutiere mit über: FAT32 Partition einrichten? im Windows auf dem Mac Forum

  1. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich würde auf meinem iMac mit Windows Vista (BootCamp) und Mac OS X gerne eine zusätzliche Partition einrichten, die mit FAT32 formartiert wird. Diese Partition möchte ich gerne zu Datenaustausch für die beiden Betriebssystem verwenden. Die Windows-Partition ist NTFS, 32GB wären einfach zu wenig gewesen. Gibt es irgendwelche Programme mit denen ich das anstellen kann, so das ich keine Daten von Windows und OSX verlieren?

    DANKE!
     
  2. Die aktuelle Parallels Beta Build erlaubt es, Dateien auf dem Direkten Weg, per Drag´n´Drop, ohne Umweg über Shared Folders auszutauschen...
     
  3. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Ich würde aber schon gerne BootCamp benutzen. Es muss doch möglich sein, eine entsprechende Partition zu erstellen.
     
  4. robert170

    robert170 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2006
    oh nein,
    so einfach ist es leider nicht, auch wenn man sich das wünschen würde, ich plane nämlich genau das gleiche und musste feststellen, dass der Zugriff von winxp unter parallels auf eine zusätzliche fat32 partition nicht-trivial ist.
    Siehe hierzu
    http://forum.parallels.com/thread8354.html
    das Posting #8 von PeterH beschreibt genau dieses Problem...
    Wenn man im Forum nach fat32 sucht, bekommt man ein paar antworten, es scheint zu gehen, man muss aber in den parallels-configurationsdateien einiges einstellen:
    http://forum.parallels.com/post42129-1.html

    Viel Glück, ich zögere noch...
    Robert
     
  5. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Was hat das mit Paralles zu tun? Unter Windows kann man schließlich auch nachträglich die Festplatte in zusätzliche Partitionen unterteilen.
     
  6. robert170

    robert170 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2006
    .. ich bezog mich auf den eintrag von blueman-benny und wollte nur vor voreiliger euphorie warten, das posting #3 kam, während ich am tippen war...
     
  7. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Und wenn man das mit einem Windows Partitions Programm macht? Wird dann Mac OS X gelöscht?
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Mit Boot Camp geht es nicht.

    Du brauchst mindestens das Festplattendienstprogramm - oder eben das Terminal
     
  9. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Ich möchte das auch gar nicht mit BootCamp. Es geht mir nur darum, dass BootCamp bleibt.

    Wie mach ich das denn mit dem Terminal?

    Oder könnte ich das mit einer externen Festplatte (250GB) lösen? Kann man die komplett in FAT32 formatieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Natürlich kannst du eine externe Festplatte komplett in FAT32 formatieren.
    Allerdings nicht mit Windows-Bordmitteln ;)
    Mit OS X kein Problem.

    Zu der Formatierung mit FAT32 "neben" der mit Boot Camp angelegten Partition muß ich sagen, dass ich es nicht auswendig weiß, wie es geht (würde es aber wohl hinbekommen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FAT32 Partition einrichten Forum Datum
Boot Camp - Mehr als 10GB frei, funktioniert trotzdem nicht & versteckte FAT32 Part. Windows auf dem Mac 19.05.2011
Partionieren/ Formatieren von Festplatten! NTFS/Mac Extended (Journaled) Windows auf dem Mac 05.12.2010
OSX, FAT32 und NTFS Partition auf einen MBP möglich ? Windows auf dem Mac 02.04.2008
Unter MacOS erstellte FAT32-Partition unter WinXP lesen/schreiben Windows auf dem Mac 24.02.2007
Zugriff mit parallels auf FAT32 Partition? Windows auf dem Mac 16.01.2007

Diese Seite empfehlen