FAT32 in HFS+ formatieren

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Moin,
ich hab auf meinem MacBook drei Partitionen. Einmal die Mac-HD und zwei weitere FAT32-Partitionen. Ich möchte die beiden FAT32 jetzt in HFS+ und dann wieder mit der Mac-HD zusammenführen, sodass ich wieder nur eine Partition hab.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

MfG
 
Ist die "Macintosh-HD" überhaupt eine HFS+-Partition?
Tut mir leid, aber ich bin totaler Laie und schon am verzweifeln...

MfG
 
ja, ist sie.
drive genius ist zum zusammenführen gut geeignet.

gruß
sparky
 
das geht doch auch mit Bootcamp Punkt: Startvolume wieder als Einzelvolume herstellen oder? (Wenn Du Windows drauf hast, dann ist allerdings Windows weg)

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
das geht doch auch mit Bootcamp Punkt: Startvolume wieder als Einzelvolume herstellen oder? (Wenn Du Windows drauf hast, dann ist allerdings Windows weg)

Gruss
Marti

Alles richtig.
 
marti schrieb:
das geht doch auch mit Bootcamp Punkt: Startvolume wieder als Einzelvolume herstellen oder? (Wenn Du Windows drauf hast, dann ist allerdings Windows weg)

Gruss
Marti

Nee geht leider nicht mit BootCamp. Das ist nur dazu da um eine mit BottCamp erstellte Partition wieder zu entfernen. Wenn man jetzt 3 Partitionen hat, was BootCamp nicht kann, dann kann es nicht gestertet werden.
Die Lösung: Einfach das Festplattendienstprogramm von der DVD starten und dann partitionieren. Allerdings ist dies mit einem neuinstallieren von Mac OSX und damit auch Datenverlust verbunden...

MfG
 
Zurück
Oben Unten