fast neues ipad reagiert einfach nicht mehr - für die tonne?

Also wenn hier geschrieben wird, dass das iPad bei Max. 35°C im Auto gelassen wurde, dann kann es sich auch um einen Schaden handeln, der durch zu Hitze entstanden ist. Worauf bezieht sich die Temperatur denn? Lag es bei 35°C Außentemperatur im Auto? Denn im Auto wird es dann nämlich deutlich wärmer.

Wenn der ServicePartner eine Reparatur verweigert, hat das in der Regel Gründe. Häufig sind es eben Wasserschäden (die auch erst sehr viel später auftauchen können). Bin mal gespannt, ob noch Infos folgen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass der Händler (notebooksbilliger) einfach mal ohne Gründe den Gewährleistungsfall verwährt. Die werden schon noch einen Grund nennen.
 
Wie soll man als Kunde den "Beweis" erbringen
Bspw. durch ein Gutachten. Meist viel zu teuer und den Aufwand nicht wert.

Daher bleibt es meist dabei. Die Gewährleistung ist halt nur im ersten Jahr noch halbwegs hilfreich und anschließend nur, wenn der Händler auf einen Beweis verzichtet.
 
Naja, das Gerät kann ja auch einem Familienmitglied runtergefallen sein, ohne das der TE davon etwas mitgekommen haben muss!
Lag das Pad mehrere Stunden im Auto bei direkter & voller Sonneneinstahlung, dann sieht die Kiste evtl. schon anders aus
Kein Plan, was da evtl. "kaputt" gehen konnte? Der Chip wird wohl nicht geschmolzen sein :LOL:

Drücke dennoch die Daumen für ein Happy End ;)
 
Ja, TO, warte mal auf die Begründung.
Aber so ärgerlich wie das Ganze ist (ich würde mich genauso ärgern): so etwas passiert einfach - da steckt niemand drin. Es wäre genauso ärgerlich, wenn es kurz nach Ablauf der Gewährleistung passieren würde (hatte ich auch schon mal).
 
Du hast 3 Möglichkeiten

1. Bei Notebooksbilliger auf Gewährleistung pochen und hoffen dass die einknicken.
2. Zu einem echten Reparaturbetrieb gehen, der auch in derr Lage ist Chips zu wechseln und Fehler zu diagnostizieren.
3. Zu Apple gehen, die haben andere Möglichkeiten der Diagnose, zur Not ein Austauschgerät für rund 900 Euro von denen kaufen.
 
Killerkaninchen war bereit für den Shitstorm und ich bin es auch: Ist die Buchse des iPads sauber? Nicht, dass durch die Hitze einfach nur der Akku platt ist und ein Reset am Rechner nicht greift, weil auch keine Verbindung zustande kommt. Gleiches natürlich für einen eventuellen Ladevorgang. Okay, hätte und hat der Händler bestimmt gecheckt - aber Idee wollte getippt werden.
 
Ganz klar 1, denen so lange auf den Sack gehen bis sie endlich ihrer Pflicht nachgehen, da darf man sIch halt nicht abwimmeln lassen.
 
Welche Pflicht haben sie denn nach mehr als 12 Monaten noch?

Da hilft auch sich auf den Boden zu werfen und Strampeln nicht weiter.
In Deutschland geht die Garantie immer 24 Monate.
Wenn du den Schaden nicht verursacht hast, müssen sie es reparieren, dreimal glaub ich, dann gibts Geld zurück.
Freundlich und höflich sein hilft nicht immer, manchmal muss energischer sein. Aber solltest du echt rumbrüllen, film es und poste es auf youtube.
 
In Deutschland geht die Garantie immer 24 Monate.
Wenn du den Schaden nicht verursacht hast, müssen sie es reparieren, dreimal glaub ich, dann gibts Geld zurück.
Freundlich und höflich sein hilft nicht immer, manchmal muss energischer sein. Aber solltest du echt rumbrüllen, film es und poste es auf youtube.
Eben nicht. GARANTIE ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Was du meinst, wäre die Gewährleistung, aber dazu wurde schon einiges geschrieben.
 
In Deutschland geht die Garantie immer 24 Monate.
Falsch! Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Bei Apple üblicherweise 12 Monate.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwar 24 Monate, regelt aber lediglich Mängel, die bei der Übergabe (Gefahrenübergang) an den Käufer bereits vorlagen. Ab dem 13. Monat muss der Käufer nachweisen, dass ein Mangel bereits bei der Übergabe bestand.
 
Und ein weit verbreiteter Irrtum. ;)
 
In Deutschland geht die Garantie immer 24 Monate.
Wenn du den Schaden nicht verursacht hast, müssen sie es reparieren, dreimal glaub ich, dann gibts Geld zurück.
Beides falsch
doh.gif
 
Und du meinst mit solchen Nettigkeiten beginnt man einen guten Einstand in einen Thread bzw. in ein Forum?
Wie sieht es mit der Gewährleistung bei Notbookbilliger aus (meine jetzt nicht das 1 Jahr Garantie). So viel ich weiß hängen da immer 2 Jahre Gewährleistung dran wenn ein Gerät ohne Fremdeinwirkung seinen Geist auf gibt.
Wie es schon gesagt wurde: Nach 12 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass es ein Gewährleistungsfall ist. ;)
Wir reden hier auch nicht von einer Hinterhof-Garage.
Was schade ist. Die Hinterhof-Garagen, die ich kenne, bieten idR einen besseren Kundensupport an, also so manches großes Unternehmen ;)
...was bedeutet eigentlich "Beweislastumkehr" im vorliegenden Fall? Wie soll man als Kunde den "Beweis" erbringen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag? Eigentlich kann das doch nur gelten, wenn das Gerät äußerlich unbeschädigt ist und der Kunde versichert, es pfleglich behandelt zu haben.
Das ist eigentlich das Problem: "Versichern" genügt nicht, du musst es beweisen. Ich kann das nicht mal nach einem Tag beweisen, dass ich ein Gerät stets den Anweisungen des Herstellers entsprechend behandelt habe, von einer Nutzung nach Monaten mal ganz zu schweigen ;)
In Deutschland geht die Garantie immer 24 Monate.
In Deutschland geht die Garantie solange, wie es der Verkäufer und/oder Hersteller sagt. Sagt der Verkäufer/Hersteller, die Garantie geht lebenslang, dann geht sie lebenslang. Sagt der Verkäufer/Hersteller es gibt keine Garantie, dann gibt es auch keine Garantie ;)
Vollkommen egal, mit genug Krach machen die schon was er will
Aber nur, wenn da Helikoptereltern arbeiten die auch ihrem Blagen jeden Wunsch erfüllen, nur weil er sich im Laden auf den Boden wirft und wild kreischt/strampelt. "Normale" Eltern würden ihrem Blagen bei so ner Aktion links und rechts eine watschen und wenn ein unbeteiligter Dritter sich einmischen will wird der direkt auch noch gefragt, ob er auch eine gelangt haben will.
 
Vollkommen egal, mit genug Krach machen die schon was er will
Das einzige was ich mit jemanden machen würde der „Krach“ macht, ihn höflich bitten den Laden zu verlassen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder alles bekommt, nur weil er laut oder ungehalten wird?

Erst Recht wenn es keine Grundlage für seine Forderung gibt.

Du hast schon eine merkwürdige Weltanschauung. 🤷‍♂️🤔🤦‍♂️
 
Zurück
Oben Unten