Fast 3 Wochen MacBook und...

nd70 schrieb:
  • Der Mac ist auch nur ein Rechner (aber ein schöner).
  • Mac OS X ist auch nur ein Betriebssystem (aber ziemlich stabil).
  • Nicht alles an Windows ist schlecht (90-95 % aller Computernutzer können nicht irren).
  • In einem Jahr gewöhnt man sich an alles (auch obiges).
  • Und vielleicht ändert sich was im nächsten Release.

- osx ist nicht stabiler als XP.
- ich hab mich in 4 jahren nicht an "obiges" gewöhnt.
- osx hat richtig nervige bugs (refresh-bug) die das arbeiten teilweise zur qual machen
 
Also insgesamt finde ich kann man sich nicht beschweren. Ich habe vorher insbesondere Windows und *BSD benutzt. Durch die BSD kenne ich die vielen logischen unterscheidungen zu Windows und habe eigentlich kaum Probleme mich an OS X anzupassen. Eigentlich ist OSX sogar ein recht guter Kompromiss zwischen beiden.. Der Intuitiven Oberflaeche und einer eher spartanischen Shell :)

Achja, die Tastatur ist wirklcih Gewoehnungsbeduerftig, aber ich tippe eh mal mit Englischer, mal mit Deutscher Tastatur, da kommts auf die Mac Tastatur auch nicht mehr drauf an :D Nur die Tilde habe ich noch nicht gefunden.
 
hero1977 schrieb:
- osx ist nicht stabiler als XP
muhahahaha. Selten so gelacht. XP ist nur im neu installierten Zustand halbwegs stabil, und dann auch nur wenn man den Rechner mindestens alle zwei-drei Tage neu startet. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie wirklich mit XP gearbeitet.
 
hero1977 schrieb:
- osx ist nicht stabiler als XP.
Danke, das Du es mir ermöglichst meine Arbeitswoche mit einem Lächeln zu beginnen.
:D
 
walfrieda schrieb:
muhahahaha. Selten so gelacht. XP ist nur im neu installierten Zustand halbwegs stabil, und dann auch nur wenn man den Rechner mindestens alle zwei-drei Tage neu startet. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie wirklich mit XP gearbeitet.

macs stürzen sogar öfter ab als eine gut konfigurierte DOSe mit XP. meine beiden macs (mac mini G4 und imac G5) stürzen ständig ab. meine DOSe nie.
 
Dann hast du entweder sehr viel Pech mit zwei Montagsmodellen oder eine Hardware dran oder drin (Speicher) die nicht kompatibel ist oder auf beiden eine Software installiert, die sich nicht ganz koscher verhält (eine Software die auf der unsäglichen Application Enhancer Library aufsetzt z.B.).

Schonmal memtest/rember benutzt um den Speicher zu checken?

Tschüss,

Carsten
 
walfrieda schrieb:
muhahahaha. Selten so gelacht. XP ist nur im neu installierten Zustand halbwegs stabil, und dann auch nur wenn man den Rechner mindestens alle zwei-drei Tage neu startet. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie wirklich mit XP gearbeitet.

Man, diese Ingnoranz darf nicht wahr sein. Ich habe XP vernünftig konfiguriert und es ist mir (ganz ehrlich) in 3 Jahren NICHT 1x abgestürzt. Das Problem sind in 99% der Fälle die user. Alter Schinken, bei manchen hier aber immer noch nicht angekommen. :rolleyes:
 
walfrieda schrieb:
muhahahaha. Selten so gelacht. XP ist nur im neu installierten Zustand halbwegs stabil, und dann auch nur wenn man den Rechner mindestens alle zwei-drei Tage neu startet. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie wirklich mit XP gearbeitet.
Wunschdenken... :rolleyes:
 
JochenN schrieb:
Naja, copy and paste geht ja, auch im Finder. Was bisher nicht geht, ist Cut and Paste.

Halte mal die Apfeltaste gedrückt, während du eine Datei irgendwohin ziehst. Dann wird sie verschoben, was c&p entspricht.
 
.mac schrieb:
Halte mal die Apfeltaste gedrückt, während du eine Datei irgendwohin ziehst. Dann wird sie verschoben, was c&p entspricht.

es ist aber doch irgendwie drag & drop
bei c&p könnte man ne stunde was anderes machen und dann die dateien an eine beliebige stelle einfügen


edit: Juhuu mein 500. Beitrag :D
 
Zum ernsthaften Programmieren kann ich wirklich nur eine englische Tastatur empfehlen. Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat, dann möchte man die nie mehr hergeben. Keine Verrenkungen und Handkrämpfe ...

Ob XP oder OS X - eigentlich ist es doch scheiss egal. Probleme gibt's überall noch viel zu viele ;-)

Grundsatzdiskussionen sollte man daher in jedem Fall vermeiden!
 
.mac schrieb:
Halte mal die Apfeltaste gedrückt, während du eine Datei irgendwohin ziehst. Dann wird sie verschoben, was c&p entspricht.

Also dass das ein Ersatz für die cut & paste Funktion ist, wage ich zu bezweifeln. Aber über das Fehlen dieser Funktion wurde ja hier im Forum schon öfters diskutiert...
 
chrizdee schrieb:
Ob XP oder OS X - eigentlich ist es doch scheiss egal. Probleme gibt's überall noch viel zu viele ;-)

Grundsatzdiskussionen sollte man daher in jedem Fall vermeiden!

wo kann ich unterschreiben :)
 
Andrinho schrieb:
Ich habe XP vernünftig konfiguriert und es ist mir (ganz ehrlich) in 3 Jahren NICHT 1x abgestürzt. Das Problem sind in 99% der Fälle die user. :rolleyes:
Hey, wirklich nichts gegen dich, aber ich kann das wirklich nicht glauben. In 3 Jahren nicht einmal abgestürzt? Sag dann ma bitte, wie man Windows XP vernünftig konfiguriert, sodass es nicht abstürzt. Das interessiert mich seeeehr. ;)
 
Roschtatoschta schrieb:
Dann hast du entweder sehr viel Pech mit zwei Montagsmodellen oder eine Hardware dran oder drin (Speicher) die nicht kompatibel ist oder auf beiden eine Software installiert, die sich nicht ganz koscher verhält (eine Software die auf der unsäglichen Application Enhancer Library aufsetzt z.B.).

wir haben hier im büro 7 macs und 5 DOSen. das *DOOOOONG* der neustartenden macs nach nem programmabsturz oder nem "es geht irgendwie nix mehr außer dem SAT-1 ball, ich start mal neu" hört man in der woche ca. 2-3 mal. die DOSen laufen stabil durch mit XP. komisch…

z.b. bei mir ist eben gerade firefox 2.0 abgeschmiert. dann wollte ich es neustarten aber nix ist passiert. also rechner neustarten. ob da jetzt osx dran schuld ist ist mir eigentlich egal, aber an der DOSe hab ich sowas nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenN schrieb:
Naja, copy and paste geht ja, auch im Finder. Was bisher nicht geht, ist Cut and Paste.
Läst sich aber z.B. mit Mac Pilot aktivieren. (Trotzdem will ich es nicht. Ich würde sogar Copy & Paste von Dateien gerne deaktivieren!)
 
orgonaut schrieb:
Läst sich aber z.B. mit Mac Pilot aktivieren.

danke für den tipp, hab mich schon gefreut, aber: ausschneiden geht dann aber einfügen nicht. mach ich da was falsch?

find ich jetzt extrem witzlos…
 
Zurück
Oben Unten