Farbwertebuch anlegen

S

surfdog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab ne Anfrage für nen Job bekommen, ich soll ein Farbwertebuch erstellen.

Meine Frage, kann man das irgendwie automatisieren oder muss ich tatsächlich 20.000 Farbfelder von Hand anlegen.

Freu mich auf nen hilfreichen Tipp
 
versuchs mitm automator vom neuen osx - leider fällt mir da auch nix ein.
 
das würd ich outsourcen!
 
Welchen Zweck soll dieses "Farbwertebuch" anschliessend erfüllen. Etwa auf einem Proofsystem ausdrucken und als Referenz verwenden oder ist das für Andruckzwecke?
 
Das ist in Freehand mit der Mischung eine Sache von ein paar Minuten.

MfG

ThoRic
 
Ich meinte, dass es mit dem Werkzeug 'Mischung' eine Sache von wenigen Minuten ist ein komplette Farbatlas Seite zu bauen, mit nahezu beliebig vielen Abstufungen.

Ersten Würfel bauen, entsprechend kopieren um an den Endpunkt der Reihe zu kommen, am Endfeld Endfarbwerte einstellen, beide Felder anwählen und Apfel-Shift-B. Dann die entstande Mischung auflösen, das selbe in die Andere Richtung wie oben kopieren, an den Endpunkten die Farbwerte definieren und erneut spaltenweise Mischung ausführen.
Ich habe gerade für eine 100 Felder Seite keine 3 Minuten gebraucht:
Farbskala.png


Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, deswegen meine kurze 1. Antwort.

MfG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRic schrieb:
Ich meinte, dass es mit dem Werkzeug 'Mischung' eine Sache von wenigen Minuten ist ein komplette Farbatlas Seite zu bauen, mit nahezu beliebig vielen Abstufungen ...
[/IMG]

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, deswegen meine kurze 1. Antwort.

MfG

Thomas

mit den worten eines hiphop fanaten gesprochen -> WORD UP!!! also auf das bin ich auch noch ned gekommen :D
#

aber ich bin ja auch kein grafiker :p :p

schönen abend noch
 
Die Geschichte mit Freehand ist sehr gut, nur leider hab ich keinerlei Einfluss darauf was zwischen dem ertsen und letzten Kästchen passiert und da müssen die farbwerte genau um 5 Prozent zunehmen. Das geht so leider nicht :-(
 
Doch, allerdings unter FH X erst im nachhinein.

Deswegen habe ich ja extra das Objektmenü mit eingeblendet.

Wenn dein erstes Feld 0% hat das letzte 100% und du brauchst 5% Schritte dann gehört da eben eine 19 in die 'Steps'. Das Rechnen kann dir auch ein Programm nicht komplett abnehmen.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten