Farbwerte (RGB) bei TFT??

Diskutiere mit über: Farbwerte (RGB) bei TFT?? im Peripherie Forum

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Bin gerade dabei meinen neuen Samsung SyncMaster 710N TFT Monitor einzustellen. Habe jetzt für mich das Teil genau richtig eingestellt also Helligkeit, Kontrast, Gamma usw.

    Bei der Farbanpassung habe ich die Werte erstmal alle auf 50/50/50 gestellt.
    Damit habe ich bei allen Anwendungen eigentlich schöne Farben.
    Nur wenn ich mir jetzt eine DVD angucke, dann sieht das ganze voll "Kac..." aus.
    Viel zu viel rot, keine richtigen Farben, gelbe Streifen etc.
    Kann ja nur an den von mir geänderten Farbeinstellungen liegen. nun meine Frage:

    Gibt es Standard-Werte für die RGB Einstellung?? So, damit ich auch bei der DVD Wiedergabe wieder ein schönes Bild habe??
    (ich betreibe das Teil analog)

    Bin schon voll am Verzweifeln weil ich die Farbe bei der DVD Wiedergabe
    irgendwie nicht mehr hinbekomme :-(

    Besten Dank schon mal im voraus.

    Gruß

    Alex
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Nun gut. Habe gerade festgestellt das die DVD Wiedergabe nur beim VLC so schlecht ist. Über Power DVD sieht das Bild optimal aus.
    Keine Ahnung weshalb. In den VLC Einstellungen konnte ich auch nichts finden.
    Naja. Werd ich wohl den VLC vergessen können.
    Aber eine Erklärung weshalb das nur beim VLC so ist, habe ich nicht.

    Die 50/50/50 sieht so ganz gut aus.

    Oder habt Ihr andere Werte??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farbwerte (RGB) bei Forum Datum
Raid System USB 3.0 wird nicht sauber ausgeworfen bei Ruhezustand Peripherie Montag um 09:21 Uhr
RGB analog (0,7 V) digital? Häh? Anschluss Wii?? Häh?? Peripherie 05.08.2009
Liste aller TFTs/Hersteller die Adobe-RGB darstellen können? Peripherie 09.04.2006
flatscreen mit rgb+vga eingang? Peripherie 26.12.2005
Monitor zeigt keine Farbwerte unter 20% Peripherie 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche