Farbtemperatur des ipad Mini

Winter Sorbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Liebe Freunde des angebissenes Obstes,

ich habe eine Frage und würde mich, da es drängt, über eine rasche Antwort sehr freuen.
Also: Die beste aller Eherfrauen und ich habe jeweils in ipad mini bestellt. Leider haben wir uns falsch abgesprochen, da wir nur eines haben wollten und jetzt zwei vorliegen. :D
Also gehet eines zurück, die Frist endet in ein paar Tagen. Nach genauer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass sich die Bildschirme unterscheiden.

Gerät a: Insgesamt etwas heller, Farbtemerpatur eher mit einem kleinen Stich ins Blaue, deutliches Clouding unten links
Gerät b: Ingesamt etwas dunkler, Farbtemperatur wärmer mit einem kleinen Stich ins Gelbe, clouding an derselben Stelle, alle etwas weniger ausgeprägt.

Welches der beiden also behalten? Oder andersherum gefragt - was wäre denn die korrekte Farbtemperatur?

Allerbesten Dank!
 
Die korrekte Farbtemperatur wäre bei 6500K - ich persönlich würde mich für Gerät B entscheiden, wobei ich sagen muss, wenn mich das Clouding zu sehr stören würde, auch das Gerät zurückgeben würde. Die meisten Geräte die heutzutage mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung arbeiten, sind zu kühl (blau) eingestellt, da man das beim iPad aber nicht korrigieren kann, ziehe ich lieber ein etwas "wärmeres" Display vor.
 
Zurück
Oben Unten