Farbpalette exportieren (Mac -> VM Windows 8)

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit. Die verfasse ich mit LaTeX und muss einige Diagramme und Karten einfügen. Die Diagramme erstelle ich mit Numbers und exportiere sie als PDF, um sie in die Arbeit einzubinden. Für die Farben habe ich mir eine passende Farbpalette am Mac zusammengestellt, mit der ich arbeiten möchte, dass die Diagramme nicht alle zu bunt durcheinander gewürfelt aussehen.
Der Knackpunkt ist aber der, dass ich ein paar Karten erstellen muss, das mache ich mit ArcGIS unter Windows 8 (in Parallels). Die Karten (bzw. die Signaturen darauf) sollen gleich eingefärbt sein wie die Diagramme.

Ich gestehe, dass ich noch nie ernsthaft mit Windows gearbeitet habe, gibt es dort auch sowas wie die zentrale Farbpalettenverwaltung am Mac? Und wie bekomme ich meine Farben von OS X ins Windows, sodass sie nach einem Export in ein PDF gleich aussehen? Kann Windows etwas mit der *.clr-Datei anfangen?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
schreib dir doch einfach die benötigten Farben vom Mac auf (RGB-Werte) und nutze diese in Windows für deine Einfärbungen. Normalerweise kann man in Windowsprogrammen auch RGB-Werte für Farben eintragen.
 
Danke MDmac64, aber das hilft mir leider nicht wirklich. Ich arbeite mit FeatureClasses, die Vektoren (Punkte) beinhalten, keine Raster-Datensätze. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Farbwerte abzutippen...
 
Zurück
Oben Unten