Farbmarkierung aus "Vorschau" wird in Adobe nicht erkannt

Kevin2014

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

wenn ich einen Satz einer pdf-Datei in "Vorschau" gelb markiere, wird die Markierung in Adobe und v.a. im mir sehr wichtigen PDF-XChange Viewer nicht erkannt. Alle anderen Bearbeitungen wie Unterstreichungen, rote Pfeile, Textfelder, die ich in Vorschau angelegt habe, werden hingegen vom PDF-XCHange Viewer ohne Weiteres erkannt und entsprechend angezeigt. Da ich sehr viel mit Vorschau auf meinem Macbook und mit dem XChange Viewer auf meinem Windows-Desktop arbeite, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, der es mir ermöglichen würde, dass der XChange Viewer auch in Vorschau gemachte gelbe Markierungen erkannt. Kann man etwa den Gelbton von "Vorschau" in ein Standardgelb umstellen, da m.E. der bisherige, sehr spezielle Gelbton von "Vorschau" im XCHange Viewer einfach nicht erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus.
 
es gibt leider unkompatibilitäten zwischen Vorschau und Adobe-Programme, siehe z.b. bei ausgefüllte formulare in Vorschau > im Reader oder Acrobat nichts zu sehen...

versuch mal die markierungen im pdf entweder mit dem Reader oder Acrobat zu machen - oder probiere mal Skim aus!
 
1) Gibt es vielleicht das Programm "Vorschau" auch für windows?

2) Ist Skim eigentlich auch Retina aufgelöst?
 
1) Nein vorschau ist osx only
2) :noplan:
 
Zurück
Oben Unten