Farblaser-Multifunktionsgerät für Mac

kennt vielleicht jemand den samsung 3175? gibt's in 4 varianten.
liesst sich alles ganz interessant: sehr klein, scan, wlan, fax, farblaser

auf der samsung-seite finde ich den hinweis: max os (nur TCP/IP). was meinen die denn wohl damit? ob das teil am mac vernünftig funktioniert?

gruß
michael
 
Hi ..

ich bin auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für den Mac.

Es müsste vor allem die Faxe auch per Mail verschicken können.

Kennt jemand so ein Gerät muss kein Farblaser sein.


Mfg

Bytec
 
wenn auch recht spaät zu diesem thread, hier ein Votum für den samsung 3170.
Das Garät ist eines der wenigen Geräte was sich wirklich abschaltet im Stby.
Die meisten anderen laserdrucker haben im stby immer einen langsam mitlaufenden
Lüfter, der irgendwann nervt weil hörbar.
Habe mir in Fachgeschäften einige MFD angeschaut und angehört und es ist eine Lärmverschmutzung ohne Gleichen.

Das Gerät was ich nun seit gut einem Jahr in Betrieb habe mit ca. 20- 50 Seiten pro
Tag, ist bisher gut gelaufen, die Ausdrucke sind für Laser je nach Papier okay, kommen aber nicht an Tintenstrahler ran. Sind ja auch nicht die Fotodrucker sondern eher für Büro Anwender gedacht. Jetzt muß er aber wegen Streifenbildung beim Druck mal zum support.
Fax geht prima und sendet rasend schnell.

Kosten- Mittlerweile gibt es die farbkartuschen schon sehr oft im angebot bei der metro z.b.
120 Euro für den kompletten Satz ist IMHO auch okay im vergleich zu anderen herstellern, normal bis günstig meines Wissens nach.

Sicher gibt es immer bessere Geräte, aber für den Preis ein Idiotensicheres Gerät in der Bedienung und ausfall sicher bei mir bisher - holzklopf.

nachtrag- mail geht auch mit dem teil
 
wenn auch recht spaät zu diesem thread, hier ein Votum für den samsung 3170.

Hm, hört sich gut an. Nur Duplex ist leider nicht, wie ich das so überblicke.

Und warum sollte ich nicht den CLX-3175FN nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi avalon, den habe ich hier auch. wusstest Du, dass bei Farbausdrucken die schwarze Patrone auch für schwarze stellen nicht benutzt wird? Ich habe diverse Male mit der Brother-Hotline telefoniert, aber die freuen sich einfach diebisch darüber, dass bei Serienbriefen mit farbiger Überschrift nur farbiger Toner benutzt wird um schwarzen Text darzustellen....

die konica-minolta-Geräte sollen besser sein...
 
Zurück
Oben Unten