Farben austauschen in Final Cut oder Motion

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Schlumpi, 10.03.2007.

  1. Schlumpi

    Schlumpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Hallo,
    ich habe ein Video, wo 10 orange Murmeln zu sehen sind. Es handelt sich dabei um eine High Key Ausleuchtung mit weißem Hintergrund im Studio.
    In der Nachbearbeitung möchte ich gerne den Murmeln unterschiedliche Farben geben. Wie mache ich das? Habe in Final Cut Pro den Filter "Chroma-Stanzsignal" benutzt, bin mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    DANKE! Schlumpi
     
  2. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Sekundäre Farbkorrektur machst Du besten mit dem Color Corrector 3-Way ;)

    Unten links (auf der Höhe von "Limit Effect") auf das unscheinbare Dreieck klicken, dann eröffnet sich das Zusatzmenu zum Keyer. Es sieht fast so aus, als wolle man verbergen, dass der 3-way auch ein ziemlich guter selektiver Color Corrector ist. Viel Glück mit den Einstellungen, ich hoffe Du kannst keyen (oder jemand, der Dir hilft), leider gibt es keine allgemein gültige Schritt-für Schritt Anleitung, jeder Key ist anders...

    [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen