farbe im dock

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
241
Reaktionspunkte
8
hallo erstmal,

wie kann ich die dock farbe der geöffneten programme ändern? also, die programme die offen sind, werden ja im dock unterm symbol weiß markiert (siehe anhang).
ich wills aber in eine andere farbe haben. irgendwelche auffäliegere. doch wie!?

http://666kb.com/i/cfha32mbgoc8o585x.jpg
 
hast dus in deutsch? kann kein englisch.
 
nein, aber so schwer ist es nicht um zu verstehen was da zu ändern ist.
im ersten link ist eh alles schön mit bildern gezeigt, musst nur das programm MacUtil herunterladen...
backup davor nicht vergessen!
 
hab alles gemacht, wies da steht.
aber, ich änder die farbe, dann fragt er pw, alles wie immer eben. und beim übernehmen springt er wieder auf default zurück. warum?
 
Hast Du nach dem Austausch der pngs im Terminal

Code:
killall Dock

für einen Neustart des Docks eingegeben?
 
will doch nicht mein dock killen

Das war jetzt 'n Scherz ohne smilie, oder?

Mit killall Dock initiierst Du einen Neustart des Docks, der erforderlich ist für die Einbindung Deiner neuen Dock-Grafiken.

Und nein, Dein Dock wird dabei nicht ins Jenseits befördert.
 
was heißt das?
und wie geht das?
ich bin mac neuer.
 
Unter /Programme/Dienstprogramme/Terminal.app aufrufen.

killall Dock eingeben

Return drücken. Der Dock wird neu gestartet.

Exit eingeben und dann Return drücken.

Terminal mit Command-Q beenden.
 
wird so jedes programm, dass jetzt im dock ist, gelöscht?
 
langsam raste ich aus.
was muss ich noch alles ändern bzw. installieren dafür.
siehe bild
http://666kb.com/i/cfic5qzljpd4cdamo.jpg"
habs doch richtig geändert in rot. geht aber immer noch nicht.
 
Du brauchst dafür kein Programm. Kannst Du (fast) alles mit Bordmitteln erledigen.

Im Finder Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Dock.app ansteuern.

Rechtsklick auf Dock.app -> Paketinhalt zeigen

Dort unter Contents/Resources/ sind die Grafikdateien

indicator_large.png
indicator_medium_simple.png
indicator_medium.png
indicator_small_simple.png
indicator_small.png
(bei einem Retina Display noch ein paar weitere mit @2)

zuständig für den Indikator der im Dock aktiven Apps. Die kopierst Du als Backup in einen anderen lokalen Ordner und bearbeitest dann erst die Originalen.

Diese kannst Du mit einem beliebigen Graphik-Programm bearbeiten.

Anschließend unter /Programme/Dienstprogramme/Terminal.app aufrufen.

killall Dock eingeben

Return drücken. Der Dock wird neu gestartet und die Änderungen an den pngs werden übernommen.

Exit eingeben und dann Return drücken.

Terminal mit Command-Q beenden.


Ich hab das gerade mal durchexerziert, es hat mich 90 Sekunden gekostet, einen roten 1 Pixel großen Punkt in meinen Dock-Indikator zu "zaubern".
 
das wird sicherlich gehen. danke.
welche datei ist deiner meinung nach für mein wunsch relevant?
indicator_medium@2x <--richtig?!
 
hallo

ich hab die datei nun bearbeitet, doch jetzt zeigt er mir nix im dock an (nur eben das programm)
die hab ich bearbeitet -> indicator_medium@2x.png
die datei sieht auch nun anders aus, als die anderen
 
Zurück
Oben Unten