farbe der tastatubeleuchtung ändern???

Diskutiere mit über: farbe der tastatubeleuchtung ändern??? im MacBook Forum

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    hat das schon mal jemand gemacht??? ich hab das heute von nem anderen mitstudenten gehört.
    blau fände ich zu den silbernen tasten kontrastreicher als weiß. kann man da irgendwas aus- und einbauen, ist ja mit glasfaser beleuchtet und müsste quasi nur einen filter vor den verteiler bekommen.

    mfg simon
     
  2. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2004
    cordney* und orangeboy haben an so etwas schon mal gedacht - aber es ist gar nicht so einfach dies zu ändern! Im Netz gibt es eine Anleitung zum einbauen einer "seperaten" Beleuchtung, diese basiert auf einem extrem dünnen Glassfastkabel, wird unter der Tastaturmatte verlegt und an den stellen wo es leuchten soll, sind mittels Bohrer Löcher verlegt!

    Was anderes kann ich dir hier leider nicht anbieten!
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Glaube kaum, dass dies so einfach zu realisieren ist. Beim PowerBook leuchten doch die Buchstaben oder? Habe schon einmal ein iBook gesehen, mit blauer Tastaturbeleuchtung. Nur wurden beim diesem iBook nicht die Buchstaben der einzelnen Tasten sondern nur die Zwischenraeume beleuchtet. Dies fand ich sah etwas billig aus im Gegensatz zu der schönen Beleuchtung des PBs.
     
  4. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    das stimmt allerdings, sone bastelei will ich nich mit meinem schönen PB machen, dann lieber weiße tastenbeleuchtung, is ja auch schön, nur nich so praktisch.

    danke für eure antworten.

    mfg simon
     
  5. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Nein, im Powerbook ist eine ordinäre Modding-Folie aus dem PC-Umfeld verbaut. Das ist eine ganz dünne selbstklebende Folie, die bei Anlegen von 5 oder 12 Volt leuchtet.

    Andere Farben gibt es bei einigen PC-Modding-Shops und man könnte mit einige Frickelei das einfach tauschen. Der größte Akt ist vermutlich das Auffinden und Anpassen der Strom-Anschlüsse.

    Sollte aber für einen geübten Bastler kein größeres Problem darstellen.
     
  6. lamp

    lamp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    hey...hab ich da was verpasst?...hab mein ibook seit 2,5 wochen. aber von tastenbelecuhtung hab ich noch nichts mitbekommen....wie geht das? is das standardmäßig ausgeschalten oder is mein ibook defekt???
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Beim iBook gibbet ja auch keine Beleuchtung der Tastatur, es war hier von einer nachgerüsteten die Rede, soweit ich das verstanden habe ;)

    Ciao,
    Holger
     
  8. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi,

    @lamp - so weit ich weiss gibt es die Tastaturbeleuchtung nur beim 15er und 17er PB (meines hat das und es ist recht praktisch)
     
  9. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Habt ihr links zu solchen Modding-Seiten?!

    Homer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - farbe tastatubeleuchtung ändern Forum Datum
Systemsprache ändern!? MacBook Gestern um 11:57 Uhr
OSX Yosemite - Schriftart ändern... MacBook 26.09.2015
Macbook CPU Takt ändern MacBook 18.11.2013
Regionalcode nur 5 mal ändern ? MacBook 21.10.2013
Namen vom MacBook Pro ändern? MacBook 24.02.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche