Farbauftrag max. 260% aus Photoshop

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

ich muss für nen Bekannten nen Flyer machen - der wird bei so nem Ramschladen online gedruckt. Da das ganze Overnight und Express sein soll, darf der Farbauftrag die 260% nicht überschreiten.

Ich hab das noch nie gemacht, ist meine Lösung wie folgt richtig?

(CS4) starte mit dem PSD, mache: in Profil umwandeln (auf Hi-gru-Ebene red.), mache "eigenes CMYK", setze den Gesamtfarbauftrag auf 260% runter (schwarz bleibt 100%, schwarzaufbau mittel).

wenn ich dann ins Schwarz gehe dann bin ich bei den 260%. Muss es halt als JPG speichern, sobald ich es als PDF:x3 exportiere habe ich den Schwarzwert wieder zu hoch... AUSSEHEN tut alles perfekt auf dem JPG, muss ich hoffen dass das auch im Druck so bleibt...

Ist sicher nicht die optimalste Lösung so ohne Profile - aber ich weiss mir im Moment nicht anders zu helfen. Muss jetzt leider auch weg - aber notfalls kann ich morgen früh nochma was ändern...
 
Flyer - Photoshop - :nono:
 
Flyer (bzw. Motive ...s. falkgottschalk, er hat Recht) in RGB anlegen. Dann eigenes Profil in PS anlegen. Mit UCR 260 % (nicht GCR). Wenn Du dann das Motiv in CMYK wandelst, macht PS das selbständig in den Tiefen und setzt da alles auf maximal 260%. Klappt je nach Motiv sehr gut bis nachsteuerungswürdig....Habe das bei Booklet-CD-Produktionen bis zu Erbrechen durchexerziert. UCR=Under color removal oder s.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
@falkgottschalk...
was soll ich sagen... mach ich sonst auch nicht, aber manchmal kommt es anders als man denkt...

@leroy
d'oh... da hab ich jetzt garn ichts verstanden.... :eek:
Muss ich morgen mal reinschauen ob ich das hinkriege!


€: hingekriegt! Hab ein Profil das den Farbwert unter 260% hält gefunden, mit dem gings dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten