FAQ: Airport Express

Dieses Thema im Forum "MacUser Tipps und Tricks" wurde erstellt von Woulion, 06.11.2004.

  1. Woulion

    Woulion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Liebe Gemeinde

    Da sich in letzter Zeit die Fragen zur Airport Express häufen, mach ich mal eine FAQ auf, die wir nach und nach mit Fragen und Antworten füllen werden, da sich einige Fragen ständig wiederholen und die Antworten anscheinend über die Suchfunktion nicht gefunden werden gehen wir das man anders an.

    Ich werde eure Fragen (und natürlich auch die Antworten) sammeln, im folgenden Beitrag sortiert einstellen und den Beitrag weiter pflegen. Sendet mir mögliche Fragen und Antworten per PN oder Mail zu.

    Nun zu den Topics dieser FAQ: Alles um die Airport Express Stion herum, Verbindung mit anderen WLAN-Routern, Netzwerkkonfiguration, WDS etc.


    Schauen wir mal was dabei herauskommt

    Woulion
     
  2. Woulion

    Woulion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    FAQ: Beiträge

    Alles zu Airport Express Station


    Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit die Airportkarte zu deaktivieren, einziger Effekt könnte im Akkubetrieb ein wenig längere Akkulaufzeit sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2004
  3. |-Husky-|

    |-Husky-| MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Ist es egal ob die WLAN Karte aktiviert ist oder nicht, wenn man sie nicht benutzt ?

    Oder sollte man sie deaktivieren, bis man sie wieder benutzt?
     
  4. hwnautik

    hwnautik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Airport Extreme/UFO an EUMEX 306

    :) Bin seit heute in diesem Froum. Warum ich nicht schon vorher auf diese Plattform gestoßen bin, weiß ich nicht. Besitze einen PowerBook G$/15 Zoll, im januar 2004 in HH gekauft. Ein UFO ersteigert bei Ebay, aber keiner kann mir sagen, ob ich das UFO an eine EUMEX 306 anschließen kann (und wie). Nicht die Telekom, nicht der Ebay Verkäufer, und meine Apple Händler erst recht nicht. Sich mit der Frage zu beschäftigen, würde sich für ihn finaziell nicht lohnen. Bin also von meinem Apple Dealer übel abgebügelt worden.
    Also nochmal: Kann man eine Airport Extrem Basis an eine EUMEX 306 anschließen? An der hängt zur Zeit ein Win Rechner. :o
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    warum muss die AP Extreme an die anlage ? hast du DSL ?

    ... aber ich denke das sollte nicht in diesen fred - oder ?! ;)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Guck' mal hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49608&highlight=eumex

    oder hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=15766&highlight=eumex

    --> Forum-Suche benutzen! Leider schaut's schlecht aus, für deine Telefonanlage.

    Yep, ist außerdem nicht der richtige Fred :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen