Fantastical und Cardhop - eigene Datenbasis

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.794
Reaktionspunkte
7.039
Kurze Frage zu den Programmen - haben diese eine eigene "Datenbasis/bank"? Und bin somit, einmal umgestiegen, "doomed" diese weiter zu benutzen?
Oder nutzen diese die DB der Kontakte und Kalender OEM Apps?
 
Fantastical nutzt die Daten vom Apple Kalender, was ich weiss. Früher nutzte ich Fantastical auch, aber das ABO ist unverschämt teuer geworden und absolut nicht gerechtfertigt, da gibts bessere Kalender.

Schau dir mal BusyCal für macOS/IOS an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Leider habe ich noch keine bessere iOS App gefunden als Fantastical. Am Mac nutze ich BusyCal und bin Mega Happy. Am iPhone war mir BusyCal zu „klein“ (selbst bei größter Anzeige.

Fantastical nutzt die integrierten Kalender. Cardhop habe ich zwar mal installiert, aber nie wirklich benutzt.

Das Abo würde ich mir auf iOS 20€/Jahr kosten lassen. Aber eben keine 80€. Aber ich kann (ich hatte Fantastical3 mal als Einmalkauf erworben) Fantastical so ganz gut nutzen. Kenne wirklich keine bessere Kalenderapp … und ich habe ca. 15 verschiedene auf iOS getestet.
 
Das Abo würde ich mir auf iOS 20€/Jahr kosten lassen. Aber eben keine 80€. Aber ich kann (ich hatte Fantastical3 mal als Einmalkauf erworben) Fantastical so ganz gut nutzen. Kenne wirklich keine bessere Kalenderapp … und ich habe ca. 15 verschiedene auf iOS getestet.
Gibt halt nur noch die ABO Version. Die Einmalkauf App nutze ich auch.

Meine Empfehlungen: WeekCal, FirstSeed, Busycal, Calendars
 
Ist zwar irgendwie OT, aber der schickste Kalender ist TimePage. Aber die nutzen halt keine Integration der Erinnerungen und wollen da ihre eigene ToDo App Supporten (Actions).

Aber vom Kalenderdesign finde ich das am übersichtlichsten.

Aber um zur Frage zurückzukommen.

Beide Apps scheinen die Standard DB zu benutzen. Bei Fantastical kann ich es ganz sicher sagen, und bei Cardhop hatten sich die Änderungen auch am Mac synchronisiert … sollte also ebenfalls die Standrad DB benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten