Fantastical 2 vs Calendars 5

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

da ich in letzter Zeit ein paar Finge verplant habe, wird es Zeit (vor allem in Anbetracht meiner zunehmenden Tätigkeiten und Aufgaben in diversen Clubs) mein Leben etwas besser zu strukturieren.

Anfangs habe ich noch zum retro Filofax in Kombination mit einem schicken Montblanc tendiert (was schon einmal geklappt hat), allerdings nimmt man diesen z.Bsp abends nun nicht zwingend mit und ich hätte gerne Privat und geschäftlich in einem Kalender. Außerdem wird mein Stundenplan online bereitgestellt, weshalb sich eigentlich ein digitales Zeitmanagement nur anbietet - auch wenn handschriftlich in meinen Augen mehr Stil hat. Aber gut...

Nun schwanke ich zwischen Fantastical 2 und Calendars 5.
Tendiere an sich zu Fantastical 2, allerdings frage ich mich ob 50€ für die Mac Version etwas übertrieben sind (gibt es einen Studenten Rabatt?)
Außerdem würde es mich interessieren, ob die nun auf ein Art Abo-Modell aufgrund des Preises umgestiegen sind, oder ob ich im Herbst dann nochmal 50 für F3 blechen soll? Falls nicht, zahle ich gerne den Preis.
Meine Aufgaben an den Kalender sind an sich nichts Spezielles:
- 8 verschiedene Farben für verschiedene Bereiche (wichtig)
- eventuell todo integriert?
- leicht zum einstellen
- Erinnerungen sind wichtig, damit ich nichts vergesse

Da ich Mac und iPhone nutze, würde ich beide Versionen kaufen. iPad kein Bedarf.

Vielen Dank!

Edit: Calendars 5 gibt es wohl gar nicht für Mac? Dann bleibt wohl nur F2...
Allerdings würde es mich trotzdem interessieren ob die App meine Anforderungen erfüllt - über die Testversion bin ich informiert. :D
 
Warum lädst du dir nicht einfach mal die Mac-Testversion von 'Fantastical 2' herunter?
'Calendars' von Readdle gibt es nur als iOS-App.

Allerdings würde es mich trotzdem interessieren ob die App meine Anforderungen erfüllt - über die Testversion bin ich informiert. :D
Und? Erfüllt die App deine Anforderungen?
 
Ist schon abgelaufen und kann mich nicht mehr erinnern wie es war damals....
Eigentlich möchte ich nur wissen ob im Herbst eine neue Version kommt und ich dann wieder zahlen soll?
 
Könntest du nicht deinen Kalender über eine Cloud oder bzw. Google Calenders (und Co) synchronisieren? Auf dem Mac nutzt du dafür eine eher günstigere Variante als Fantastical und auf dem iPhone kannst du ja immer noch zu Fantastical bzw. Calenders 5 (hat leider keine macOS-Version) greifen. Ist halt dann eher wieder so eine halbfertige statt saubere Lösung.

Lightning von Thunderbird bietet da ganz nette Funktionen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/
 
Es gibt eigentlich nur zwei bessere Alternativen zum macOS Kalender... Fantastical oder BusyCal... alles andere ist Schrott. Beide sind nicht billig, bringen aber als einzige wirklichen Mehrwert.
 
Es gibt eigentlich nur zwei bessere Alternativen zum macOS Kalender... Fantastical oder BusyCal... alles andere ist Schrott. Beide sind nicht billig, bringen aber als einzige wirklichen Mehrwert.
Danke!
Hab mir mal einen Vergleich durchgelesen... Busycal hat wohl mehr Funktionen, Fantastical etwas weniger und einfacher.
Was ist dein Favorit?

Edit: Hat F2 auch ein todo-funktion wie busycal?
 
BusyCal 3 kenn ich noch nicht, hab mal Version 2 getestet, für mich aber zu viel des Guten. Würde BusyCal bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten