Fan Control: angepasste Version - Interesse?

sagt mal, was ist eigentlich mit (c0b41n) Felix? entwickelt er noch weiter?
Lg
 
Genau dieser Tipp von Heideschnucke hat mir weiter gehholfen. Jetzt funktioniert FanControl auch auf meinem Macbook Pro. Vielen Dank!

Der Tipp stammt eigentlich von Herrn B. (siehe #705).

sagt mal, was ist eigentlich mit (c0b41n) Felix? entwickelt er noch weiter?
Lg

Anscheinend leider nicht.
Seine letzte Aktivität im Forum liegt ein halbes Jahr zurück, in seiner Sig will er sein MB Pro verkaufen und irgendwo habe ich auch von ihm gelesen, dass er Macs jetzt sch*** findet. Sehr schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend leider nicht.
Seine letzte Aktivität im Forum liegt ein halbes Jahr zurück, in seiner Sig will er sein MB Pro verkaufen und irgendwo habe ich auch von ihm gelesen, dass er Macs jetzt sch*** findet. Sehr schade eigentlich!

Hat wahrscheinlich ne Version entwickelt, dass die Lüfter sich zur Turbine entwickelt haben! :D
 
Der Tipp stammt eigentlich von Herrn B. (siehe #705).



Anscheinend leider nicht.
Seine letzte Aktivität im Forum liegt ein halbes Jahr zurück, in seiner Sig will er sein MB Pro verkaufen und irgendwo habe ich auch von ihm gelesen, dass er Macs jetzt sch*** findet. Sehr schade eigentlich!

tja eigentlich schade wenn deine vermutung stimmt.
lg
 
macbook pro mid 2010

hallo!

kurze frage: mein macbook pro 13 zoll macht auch lüfterprobleme.
habe mir die angepasste version runtergeladen und bin begeistert..
verstehe ich das richtig: ich kann den "ground-speed" festsetzen und erst wenn die eingestellte temperatur überschritten wird, dann fahren die lüfter höher, als ich es eingestellt habe?

welche einstellungen kann man bedenkenlos wählen, ohne die CPU wegzuschmooren?

vielen dank

mfg
 
eigentlich jede Einstellung so wie ich das gelesen hab :D angeblich schaltet sich bei 90° eh automatisch die CPU ab um ein durchschmoren zu verhindern. Diese Sicherheitseinstellung wird wohl durch die angepasste Fan Control Version nicht ausser kraft gesetzt.

kannste aber nochmal selbst nachlesen irgendwo am Anfang des Threads, ich such da jetzt nicht nach :zwinker:
 
hi.
ich würd auch gern dieses programm haben... aber keine der downloadseiten sind noch online...
könnte jemand das vielleicht nochmal uploaden?????

danke paulsp
 
Hallo paulsp,
auf der von mir verlinkten Seite steht, dass Du mindestens 10.1.0 brauchst und das das Programm nur für MacBooks(Pro) ist.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, wenn es nicht läuft, schmeißt Du es halt wieder vom Mac runter.
Viel Glück
Gruss
yeeti
 
hallo yeeti.
ja, leder geht das nicht.
aber leider behebt bisher kein programm mein problem mit meinem ibook. denn einer der temperatursensoren spinnt (zeigt zwischen 128 und 255° an) ich habe mir auch schon g4 fan control runtergelade. da kann man aber nur bis 100° drosseln deswegen bräuchte ich ein programm, bei dem man die drehzahl einstellen kann...
gibts da ne möglichkeit??
danke paulsp
 
was macht denn dieses programm? kann man damit die lüfterdrehzal regulieren???
 
trotsdem vielen dank.
dann muss ich wohl noch weiter nach programmen suchen...
 
Hallo zusammen.
Muss hier mal was fragen. Momentan habe ich Fan Control nicht installiert. Beim Surfen entwickelt mein "altes" Macbook eine Temp von ca. 65° und die Lüfter laufen mit 2500-3000 Touren. Ist das normal?
 
Ja, das ist normal bzw. ein bisschen höher als gewöhnlich, das ist aber wahrscheinlich durch den Verschleiß zu erklären bzw. dadurch, dass im Hintergrund noch andere Programme laufen.
 
Läuft denn Fan Control unter SL vernünftig oder sollte man es einfach sein lassen?
 
Seit Snow Leopard braucht man das nicht mehr.
Mein Lüfter bleibt jetzt auf 2000 bei normalen Arbeiten
 
Fan Control läuft schon, ich selbst benütze es. Ausprobieren kannst du es, aber wenn du bei 65 Grad 3000 Umdrehungen hast, wirst du beim Absenken der Lüftergeschwindigkeit wahrscheinlich die Temperaturgrenze erreichen und dann drehen die Lüfter erst recht wieder rauf. Das musst du testen.
 
Läuft denn Fan Control unter SL vernünftig oder sollte man es einfach sein lassen?

Also ich würde es sein lassen an den Lüfterdrehzahlen was zu schrauben. Apple hat sich sicher was dabei gedacht bei den Einstellungen. Je heißer die CPU wird desto geringer ist ihre Lebenserwartung.
 
Zurück
Oben Unten