Familienfreigabe ohne Kreditkarte

Ich brauch die Familienfreigabe nicht wegen der Kontakte, Kalender oder Notizen. Ich will von meiner ATV auf meinen Mac mit meiner Privatfreigabe als auch auf das MBP meiner Frau mit ihrer Privatfreigabe zugreifen.

Wenn ich für so nen simplen Netzwerkzugriff ne Kreditkarte brauch, dann setzt bei mir aus...
 
Mahlzeit,
Du solltest Dir noch einmal die Funktionen der Familienfreigabe betrachten. Was spricht gegen das Einrichten der Privatfreigabe mit dem gleichen iCloud-Account auf allen drei Geräten?
 
Mahlzeit,
Du solltest Dir noch einmal die Funktionen der Familienfreigabe betrachten. Was spricht gegen das Einrichten der Privatfreigabe mit dem gleichen iCloud-Account auf allen drei Geräten?
Verstehe die Antwort nicht. Ist das jetzt ohne Kreditkarte möglich?
 
Die Familienfreigabe hat auch nichts mit Kontakten zu tun. Lediglich ein geteilter Kalender wird eingerichtet, die Ortung aktiviert und eben die Einkäufe geteilt. Meine Maus und ich nutzen das und sie ist total begeistert, da sie meine Filmsammlung nun auch hat ;)

Mein Tipp: Holt euch eine Prepaid-Kreditkarte und kloppt die da rein. Kauft dann weiterhin iTunes-Karten und kauft die Apps auf eurem Account damit. Die Family kann die ja auch nutzen ;)
 
Die Familienfreigabe hat auch nichts mit Kontakten zu tun. Lediglich ein geteilter Kalender wird eingerichtet, die Ortung aktiviert und eben die Einkäufe geteilt. Meine Maus und ich nutzen das und sie ist total begeistert, da sie meine Filmsammlung nun auch hat ;)

Mein Tipp: Holt euch eine Prepaid-Kreditkarte und kloppt die da rein. Kauft dann weiterhin iTunes-Karten und kauft die Apps auf eurem Account damit. Die Family kann die ja auch nutzen ;)

Danke für den Tipp. Das werde ich so machen. ;)
 
Ich wäre vorsichtig mit der Familienfreigabe.
Man kann damit lustige Dinge tun.

Wenn zum Beispiel jemand aus der "Familie" eine App zurückgibt, kann sie danach niemand mehr kaufen ;)
Und alle anderen bekommen keine Updates mehr.
 
Und ich habe eine KK, werde diese aber nicht für Appstore nutzen, da wie gesagt mein Account schon einmal gehackt wurde und ich nur Rennerei hatte.
Bei iTunes? Oder kennst Du irgendein Beispiel, bei dem jemand einen Kreditkartenschaden aufgrund von iTunes hatte? Benutzt Du Online-Banking? Wenn ja, warum traust Du dem mehr als dem Kreditkartenhandling von iTunes? Missbrauchsfälle beim Online-Banking sind im Gegensatz zu iTunes vielfältig dokumentiert. Ich will Dich ja nicht von Deinem Glauben abbringen, aber es ist halt ein Glauben und keine rational begründbare Entscheidung.
 
Es gab mal bei Click&Buy Probleme. Bei einer hinterlegten KK sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Anrufen, sperren, Zahlungen stornieren. Fertig.

Kreditkarten funktionieren mit allen auf der Karte angebrachten Informationen.
Sie basieren ausschliesslich auf dem Vertrauen, dass man sein Geld wiederbekommt.
Deshalb sind KK Firmen auf gute Presse aus.

Ich glaube nicht das jemals irgendwer einen dokumentierten Schaden hatte, weil seine Kreditkarte in iTunes hinterlegt war.
 
Wollte das auch gerade machen mit der Familienfreigabe. Wollen tatsächlich nur Kreditkarte verlangen wie ich hier lese. Clickandbuy ist ja nichts anderes wie ich finde. Aber gut. Apple bestimmt den Kurs und ich mache da nicht mit unter den Vorraussetzungen. Lachhaft aber ok. Sollen die mal machen. Mich treibt so was immer weiter weg vom Apfel.....
 
Es gab mal bei Click&Buy Probleme. Bei einer hinterlegten KK sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Anrufen, sperren, Zahlungen stornieren. Fertig.
Ich glaube nicht das jemals irgendwer einen dokumentierten Schaden hatte, weil seine Kreditkarte in iTunes hinterlegt war.
Wenn ihr das erste Mal richtig Probleme hattet, werdet ihr auch anders über solche Zahlungsmethoden denken. Den Stress brauche ich nie wieder.
 
Wollte das auch gerade machen mit der Familienfreigabe. Wollen tatsächlich nur Kreditkarte verlangen wie ich hier lese. Clickandbuy ist ja nichts anderes wie ich finde. Aber gut. Apple bestimmt den Kurs und ich mache da nicht mit unter den Vorraussetzungen. Lachhaft aber ok. Sollen die mal machen. Mich treibt so was immer weiter weg vom Apfel.....
Aber die Ironie erkennst Du hoffentlich: Merlin2504 möcht Kreditkarten nicht nutzen, weil er mal Probleme mit Click&Buy hatte und Du möchtest Kreditkarten nicht nutzen, weil Du unbedingt Click&Buy nutzen willst.
 
Aber die Ironie erkennst Du hoffentlich: Merlin2504 möcht Kreditkarten nicht nutzen, weil er mal Probleme mit Click&Buy hatte und Du möchtest Kreditkarten nicht nutzen, weil Du unbedingt Click&Buy nutzen willst.

Ich habe seit Uhrzeiten Clickandbuy. Ändere das nicht für Apple. Was andere für Probleme damit hatten oder haben spielt keine Rolle für mich.
 
Wir können hier noch stundenlang diskutieren und kommen auf keine Lösung. Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden was er macht?
 
Zurück
Oben Unten